Bezeichnung für Spezialformate für PC Monitore?

5 Antworten

Ich bezweifle sehr stark das es so etwas gibt. Aber ist ja auch eigendlich egal. du kannst doch die langen Zahlen trotzdem einblenden. Ob da drüber oder drunter jetzt noch was anderes ist oder Luft ist doch egal oder nicht?

Was du machen klannst, ist mehrere kleine 16:9 Monitore nebeneinander zustellen. Dann hast du auch deine 10x50cm irgendwann aber ich finde die Idee erlich gesagt echt nicht sinvoll und kenne auch keine Bereich wo das sinnvoll sein könnte. Also ja Ultra Wide klar da gibt es viele Bereiche aber 5:1 oder 4:1? Das ist schon echt komisch

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

10 cm hoch ist ein bisschen sehr klein... nimm mal ein Lineal und schau wie klein das ist.

Was ich kenne sind 21:9 Monitore. Was anderes würde mir grade net einfallen

LG

Es gibt auch 32:9 von Samsung. Das sind sozusagen zwei Monitore in einem aber 5:1 ist da noch ne ganz andere Nummer. Das sind fast zwei von den Samsung nebeneinander

0

Das Bild, das Du da zeigst, ist kein Display, sondern eine LED Matrix. Das wird oft mit einem Raspberry Pi oder einem Arduino umgesetzt.

Was möchtest Du wissen?