Bezeichnung für Schalter gesucht, der mehrere Steuerstromkreise auf einen Einzigen weiterleitet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn die schalter so wie so alle in der verteilung zusammen laufen, dann kannst du sie auch gleich gegen taster ersetzen und einen sogenannten Stromstoßschalter, umgangssprachlich "Eltako" installiren.

alternativ geht auch ein treppenlichtzeitschalter. damit geht das licht nach einer eignestellten zeit von alleine wieder aus.

wenn du dich z.B. für den Elpa6 von Theben entscheidest, kannst du ihn so einstellen das das Licht z.B. nach 20 minuten wieder alleine aus geht, wenn du es nicht schon vorher wieder austastest.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du viele Taster hast, die in der Verteilung zusammenlaufen und das Teil dort dann das Licht einschaltet redest du wohl von einem Stromstoßrelais. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass es sich um eine Speicherprogrammierte Steuerung handelt, das glaube ich aber weniger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?