Bezeichnung für Ornamente in der Schrift

2 Antworten

Hallo Peter, ich bin Kalligrafin und wir Kalligrafen nennen diese Extra-Linie bei After Eight Schnörkel oder Schwung. Im anglo-amerikanischen Raum "swash", was ein schönes lautmalendes Wort dafür ist. Ein Initial ist das hier nicht, da ein Initial ein reich verzierter Anfangsbuchstabe ist. Grüße Sigrid

https://www.youtube.com/watch?v=eBCHoKQL0Ik

Wie kann man bei corelDRAW X5 die Schrift von groß auf klein machen?

Hallo,
Ich möchte ein Wort wie von dem unten geteilten Bild so stehen haben , das es genau so einen Bogen hat und dann wieder nach unten verläuft  , aber ich weiß nicht wie ich das hin bekomme.
Weiß vllt jmf wie man das macht ?
Ich weiß nicht das beste Beispiel aber weiß nicht wie man diese Art von schritt nennt

...zur Frage

Woher stammt die Bezeichnung "Roman" in der Literatur... warum nennt man das so?

Roman ist auch ein lateinischer Name und bedeutet "Der aus Rom stammende"... Warum wird in der Literatur auch das/der Wort/Name Roman verwendent?

...zur Frage

wie nennt man die menschen die nicht auf die umwelt achten?

z.b wenn jemand denn müll draußen einfach so auf die Straße oder ins Meer schmeißt und dem das komplett am arsch vorbei geht

gibt es dafür ein wort ?

...zur Frage

Hausschrift oder andere Schrift für Website?

Hallo in die Runde :)

meine Hausschrift also die Schrift, die ich für Briefe, Rechnungen und E-Mails nutze, ist die Helvetica. Jetzt ist es ja so, dass man den Corporate Design-Gedanken auch auf der eigenen Website weiterführen sollte. Ich habe aber eine Theme, welches nur Open Sans enthält. Auch eine sehr tolle Schrift. Ich möchte die Website erst einmal damit erstellen und, wenn dann noch zeit ist, Coderauch später, die Helvetica als Webfont einbinden.

Meine Frage: Würdet Ihr das superschlimm finden, wenn ich auf meiner Website mit einer anderen Schrift arbeite als im Druckbereich also für Briefe etc.?

Vielen Dank für Euer Feedback und einen guten Start in den Tag

Marc

...zur Frage

Eigenes Schrift Layout erstellen aber wie?

Hallo Ihr lieben :)

Ich mache bald meine eigene Webseite und möchte auch gerne mein eigenes Layout erstellen. Etwas was ich natürlich auch auf meinen Fotos ''Übertragen'' kann so das nur die Schrift und das Logo drauf ist und nicht der weiße Hintergrund wo das Logo drauf ist. Ich weis nur nicht auf welcher Seite ich dies machen kann. Natürlich wäre es für mich am besten wenn diese Seite Kostenlos ist wo ich wirklich schöne Layouts erstellen kann und keine 08/15 Layouts.

Ich lade euch ein paar Bilder hoch damit ihr wisst was mir so vorschwebt :D Hoffentlich gibt es hier jemand der tolle seiten kennt. Ob auf Deutsch oder Englisch ist egal ^^

Danke schon einmal für eure Hilfe. :) Und schöne Feiertage wünsche ich ^^

Und für Tipps und Tricks bin ich natürlich auch dankbar :)

...zur Frage

genaue bezeichnung für abdeckkappe der schrauben links und rechts unten am wc gesucht......

ich muss diese kappen nachkaufen, werde aber nicht fündig, weil ich nicht weiss wie man die genau nennt.

die abdeckkappen sind weiss, haben einen äußerlichen durchmesser von 2 cm und finde nur kleinere kappen mit dem wort " abdeckkappe ".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?