Bezeichnung für neu erfundene Wesen.....need help...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich doch ganz gut an... Wenn es neue Wesen sind, dann können sie ja auch Namen haben die an keine anderen Fabelwesen erinnern.

Du kannst allerdings auch aus den Eigenschaften die sie besitzen oder entwickeln aus fremden Sprachen die Namen zusammenstellen... z.B. "Tuor incandescere" (Blick + entzünden latein) wenn der Blick des Wesens entzünden kann... klar, nur als Beispiel, es klingt nicht sooo toll, aber so könnte man schlüssige Namen recht einfach zusammenstellen

Ich würde nur eine Sprache verwenden und den Namen aus verschiedenen Wörtern zusammensetzen. Man sollte ihn gut aussprechen können. Recherchiere mal den Ursprung der Namen von Fabelwesen, vielleicht bringt dich das auf eine Idee. Z.b. Drache kommt vom lateinischen Wort für Schlange. Hoffen, das bringt dich weiter.

Was möchtest Du wissen?