Bezeichnung für ein Beruf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-System-Elektroniker gehen in die Richtung. Du könntest da beispielsweise mal bei der Telekom nachfragen, wenn die einen Standort bei Dir in der Nähe haben.

Fachinformatiker für Systemintegration, dort geht es zwar nicht direkt um die Hardware eines PCs. Jedoch mehr als bei reinen Anwendungsentwicklern. Und bei Letzteren würde sich ein Praktikum sowieso nicht lohnen, da du wahrscheinlich noch nicht programmieren kannst.

Ich würde sagen das fällt in den Bereich eines IT-Technikers wobei dort auch etwas Informatik mit drin steckt.

LG

Wollt ich auch machen. Bin bei Mediamarkt gelandet. (War nice, hab neun Headset und neun Mikrofon bekommen, da man bei uns kein Geld bekommen darf, (Richtiger Bullshit))

ein nicht neun

0

Was möchtest Du wissen?