Bezeichnung Erzieherin Englisch?

7 Antworten

Nur als Info :

Die Fachkraft, die in einem Kindergarten arbeitet heisst "nursery nurse". Allerdings ist die Berufsbezeichnung nursery nurse überhaupt nicht gleich zu stellen mit Erzieherin, die eine wesentlich längere und fachlich umfangreichere Ausbildung absolviert. Die Ausbildung zu Nursery Nurse dauert vollzeit 2 Jahre und konzentriert sich auf die Betreuung von Kindern im Alter von 0-7Jahren. Ein "nursery nurse" ist eher mit der Berufsbezeichnung Kinderpflegerin gleichzustellen.

Preschool teacher
Kindergarten teacher (nur Vorschulkinder)

Educator ist der "offizielle" Begriff, allerdings versteht keiner, was genau das sein soll. ;) Daher bin ich schon längst dazu übergegangen, preschool teacher zu sagen.
Childcare worker ist übrigens auch eine Möglichkeit.

Was möchtest Du wissen?