Bezahlung u17 Fußball

3 Antworten

Heyjo,

zum Thema Geld im Jugendbereich habe ich gerade einen ganz interessanten Artikel entdeckt. Aus dem geht hervor, dass der Spieler mit 14 Jahren monatlich 2000€ "Taschengeld" bekommt. Mit 16 Jahren soll er dann monatlich 10.000€ bekommen und zusätzlich noch ein Appartement zur Verfügung gestellt bekommen.

Hier die Quelle:

http://www.hallo-zeitung.at/ausgaben/145/180_14_jaehriger_wird_profi_beim_fc_bayern/

MFG

lego

Ja ist aber bestimmt auch unterschiedlich von Verein zu Verein. Abgesehen davon ist es sowieso total komisch. Aber da denkt jeder anders drüber.

0
@Miax96

Stimmt kommt auch immer auf den verein an, so ein dorf verein wird bestimmt nicht zahlen, im Gegensatz zu Mönchengladbach, Dortmund oder Bayern..

0

Ja ich meinte auch so bei top Vereinen wie Mönchengladbach oder Bayern

0
@Juliaa0808

Ja dann kannst du meine Antwort nehmen diese bezieht sich auf top Vereine :D

0

Ok danke :)

0

Ich denke mal erst später. Guck mal die sind doch noch nicht mal volljährig. Die bekommen höchstens nen bisschen Monatsgeld und die Trainingsutensilien bezahlt.

Ich spiele bei einem Frauenbundesligisten in der U17 und bekomme monatlich 230€. Das sind aber bei mir nur die Spritkosten.

Mit 16 in der Damenmannschaft spielen? (Fußball)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt umd möchte gerne wieder ab September Fußball spielen, da mich viele wieder dazu überreden. Da die Damenmannschaft jedoch zu wenig sind und sie dringend Spieler brauchen, wollte ich fragen ob das in Ordnung wäre, oder besser gesagt erlaubt ist wenn ich dort dann spiele?
Immerhin gibt es auch eine u17 doch die ist relativ voll.
LG :-)

...zur Frage

Geld beim Fussball

Hi ich wollte mal wissen wie das im Fussball ist ob auch Spieler in 3./Regionalliga Geld bekommen können.

Vielen DAnk

...zur Frage

Fußball Sklavenhandel?

Ich habe mal eine Frage zu Fußball und diese lautet so:

Ich höre sehr oft das zum Beispiel ein Spieler für jetzt zum Beispiel 10.000.000 Euro von XY nach XYZ verkauft wurde. Da jetzt meine Frage, der Spieler wechselt zum anderen Verein und das Geld auch. Also im Prinzip ja wie Sklavenhandel, nur darf der Spieler nicht entscheiden wo er spielt?

Also kann der sich einfach so verkaufen lassen?

Oder wie funktioniert das mit dem Spielermarkt und Ein- und Verkäufen beim Fußball?

...zur Frage

Fußball spielen ohne Vorkenntnisse als Mädchen/Erfahrungen erster Tag im Verein?

Ich würde gerne Fußball spielen im Verein.Ich befasse mich bloß nicht mit Fußball und kenne die ganzen Regeln nicht. Kann ich es dort lernen oder muss ich es mir selber bei bringen und Freunde um hilfe fragen damit sie mit mir erst mal spielen? Wie sieht es so aus wenn ich mich in so ein Verein anmelde ?

...zur Frage

Mädchen Fußballvereine in Düsseldorf

Ich bin 13 Jahre alt und würde gerne in einem Verein anfangen Fußball zu spielen. Das Problem ist das ich nicht wirklich gut in Fußball bin und das erst richtig "lernen" müsste. Ich finde noch keinen Verein in Düsseldorf. Und kann ich überhaupt in einen Verein gehen, wenn ich noch nicht wirklich gut Fußball spielen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?