Bezahlung Rechnung von Subunternehmer

7 Antworten

Da stellt sich zunächst die Frage warum Du eine Rechnung des Subunternehmers direkt erhälst ? Es müßte doch ein Bauträger zwischengeschaltet sein. Auf eine Mitteilung per SMS würde ich nicht reagieren, sondern eine neue Rechnung fordern und dann muss Rechnungssteller und Konto-Inhaber auch identisch sein.

50
Es müßte doch ein Bauträger zwischengeschaltet sein.

...aber doch nicht, wenn er selber den Subunternehmer beauftragt hat.

1

Das kann DIR eigentlich egal sein. Hauptsache du kannst belegen, dass du gezahlt hast. Natürlich müsstest du dann auch belegen warum, du auf das andere Konto gezahlt hast. Die SMS solltest du also für dich selbst archivieren.

Ich persönlich würde vorher eine geänderte Rechnung verlangen! Einfach auf ein anderes Kto würde ich nicht überweisen

Kann ich auch Bargeld überweisen?

Ich habe leider kein Konto mehr und möchte trotzdem etwas bestellen. Kann ich zu

einen Bankschalter gehen und direkt Bargeld an das Konto überweisen. Eine Zahlung per Rechnung ist nicht möglich

...zur Frage

Kann man eine o2 Rechnung per Paypal bezahlen bzw. von seinem Konto auf das andere per Paypal transferieren?

Kann man eine o2 Rechnung per Paypal bezahlen bzw. von seinem Konto auf das andere per Paypal transferieren?

...zur Frage

Klarna Rechnung bar an Bank einzahlen?

Ich habe in einem Onlineshop die Bezahlung über Klarna ausgewählt, da ich kein Konto habe. Kann ich wenn ich die Rechnung bekomme dann zu einer Bank gehen und mein Geld bar (kein eigenes Konto) überweisen lassen?

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Bargeld auf anderes Konto überweisen ohne mein Konto?

Wenn ich jemandem was bezahlen will, aber von meinem bargeld und nicht über mein konto. gibt es da möglichkeiten oder geht das nicht? geld schicken per einschreibenbrief vielleicht?

...zur Frage

konto im minus rechnung bezahlt oder nicht?

hallo leute,

ich hatte im konto 50 euro das telekom und mobilcom debitel haben aber insgesamt 160 euro abgebucht und nun ist mein konto im minus natürlich was heißt das aber jetzt für mich sind die rechnungen bezahlt und bin ich zu bank schuldig oder wie ?

...zur Frage

Wer bezahlt den Subunternehmer wenn der Auftragnehmer nicht mehr zahlen kann?

Folgender Fall: Eine PKW Werkstatt wurde mit der Aufarbeitung und teilweisen Lackierung meines privaten PKW beauftragt. Dafür verlangte er eine Vorab-Bezahlung die von mir in Bar und gegen Quittung erbracht wurde. Was ich nicht wusste: der Auftragnehmer (PKW-Werkstatt) hat diese Arbeit an einen Dritten (Subunternehmer) weitergegeben. Dort wurden die Arbeiten ausgeführt und ich erhielt mein Fahrzeug zurück. Monate später kam dann die Rechnung des mir völlig unbekannten Subunternehmers. Die PKW Werkstatt hatte wohl offensichtlich die Auftragsarbeit nicht bezahlt, deshalb versucht der Subunternehmer (inwischen über seinen Anwalt) das Geld von mir zu bekommen. Meine Frage: Ich habe ja dem Subunternehmer niemals einen Auftrag erteilt. Kann und darf meine Werkstatt in meinem Namen den Subunternehmer beauftragen, und muss ich die Lackierung (nochmal) bezahlen? Eine teure Rechtberatung kann ich mir derzeit nicht leisten. Vielleicht kann mir jemand hierzu seine unverbindliche Meinug sagen oder einen guten Rat geben.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?