Bezahlung Praxis Fahrschule?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du kannst mit deinem fahrlehrer sprechen das du es gerade nicht hast.... Natürlich nur wenn dein Fahrlehrer freundlich ist..... bei mir war es so ich konnte bis zu 3 mal die bezahlung auslassen (BAR)... musste dann natürlich ne menge zahlen.... das sollte eigentlich kein problem sein... niemand kann den lappen direkt und in voller kasse bezahlen.... außer gut verdiener...

ruf deinen lehrer mal an und frage ihn ob du es bei nächsten mal zahlen kannst...

war bei mir auch so....

Ich habe auch immer bar bezahlt. Allerdings nicht für jede einzelne Fahrstunde, sondern immer gleich für mehrere. Je nachdem wie "flüssig" ich gerade war.

ALso normalerweise wird erst nach der Prüfung eine Rechnung erstellt, die damm zu bezhalen ist.

Kommt aber auf die Vereinbarungen drauf an, die bei Vertragsabschluss getroffen wurden.

Ich kann z.B. eine Fahrschule bei der könne die jungen Leute, nachdem sie sich angemeldet haben und die Gebühren für die Anmeldung gezahlt sind, monatl. Überweisen.

Also quasie einen Teil schon bezahlen, damit die Rechnung am Ende nicht so hoch ist.

Ich habe es mit meinem Fahrlehrer so gemacht dass ich einmal am ende der Woche bezahlt habe.

Ich musste immer nach der Fahrstunde zahlen. Also:

1.Ich wurde von zuhause abgeholt, in der Zeit hat der Schüler, der mich abgeholt hat , bezahlt.

2.Ich hab den Schüler heim gefahren.

3 Hab meine Fahrstunde gemacht (waren immer Doppelstunden).

4 Bin zum nächsten Schüler gefahren, und während der eingestiegen ist, und den Sitz eingestellt hat etc. hab ich bezahlt.

5 Wurde vom neuen Fahrschüler nach Hause gebracht.

Ja , die meisten Fahrschulen verfahren so Lg und gute Fahrt

kann man sich aussuchen anfangs, ich hatte auch bar angegeben hab aber dann einfach immer überwiesen einmal im monat , is viel einfacher find ich und oft günstiger

Ist Vertragssache. Habe Bekannte, die haben jede Stunde bar bezahlt, andere den Gesamtbetrag nachher überwiesen.

Also ich habe den gesamten Betrag aller Fahrstunden am Prüfungstag bezahlt.. Dein Profilbild ist ziemlich geschmacklos.

Was möchtest Du wissen?