Bezahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte, was ist schneller?

2 Antworten

Kreditkarte geht schneller als Bankeinzug. Oft wird bei Bankeinzug noch eine Bonitätsprüfung vor dem Versand durchgeführt, das verzögert alles. Bei der Kreditkarte wird vom Anbieter der Karte online die Deckung innerhalb von Sekunden bestätigt.

Kreditkarte ist allgemein schneller, da der Verkäufer quasi sicher sein kann, dass er das Geld zu 100% bekommt. Habe aber mit allen o.g. Bezahlmethoden schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ist pauschal nicht zu sagen, zB bei Amazon /manchen Ebay-Händlern hast du das Paket so oder so in 2 Werktagen daheim - manchmal sogar eher (je nach Versandart natürlich).

17

da stellt sich mir gleich die nächste frage: wo sehe ich, wann und wie der artikel versendet wird?

0
15
@Bertel93

Link? Das kann man so nicht beurteilen, ich weiß ja nicht mal in welchem Shop du unterwegs bist :) Brauche die Seite oder mehr Infos dazu..

0

Was möchtest Du wissen?