Bezahlung mit Kreditkarte , Betrag wird innerhalb 2 Tagen abgebucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich buche oft Hotels oder auch Flüge im Internet. Der Rechnungsbetrag wird immer schnell dem Konto belastet. Das ist gängige Praxis. Wenn Du die Hotelbuchung (frühzeitig) stornierst, bekommst Du in der Regel den vollen Betrag wieder gutgeschrieben. Ich habe aber auch schon erlebt, dass zwar eine Buchung stattgefunden hat, ich aber dann erst direkt im Hotel mit Karte bezahlt habe.

wird der betrag nicht erst am ende des monats abgebucht ? aber ja das ist inzwischen leider normal das die hotels und das ganze zeug schon das geld einziehen auch wenn es noch jahre sind !

Ja, das ist absolut normal, dass die Beträge "sofort" abgebucht werden.

Man unterscheidet bei Kreditkarten verschiedene Typen: Charge-Card, Credit-Card, Debit-Card und Prepaid-Card.

Bei einer Debit-Card wird, ähnlich wie bei einer EC-Karte, der Betrag innerhalb nur weniger Tage abgebucht.

Auch bei einer Charge-Card (einmalige automatische Abbuchtung der vollen Rechnungssumme) kann es vorkommen, dass nach nur zwei Tagen das Geld abgebucht wird - je nach Rechnugnsstichtag.

sie haben doch gebucht. udn wenn man etwas gebucht hat, ist es doch normal, daß auch abgerechnet wird. buchung = feste vereinbarung. so würde ich es verstehen.

Was möchtest Du wissen?