Bezahlung bei der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HI, deine Schulzeit ist Ausbildungszeit. Wirst du ganz normal bezahlt, wie es in deinem Vertrag steht. An Tagen an denen du keine Schule hast, musst du in den Betrieb, aber das wird man dir alles noch erklären. Ansonsten nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das bei ausbildungen eigentlich so, dass man monatlich einen festen betrag bekommt und man nicht nach den abgeleisteten stunden bezahlt wird. Höre ich jedenfalls zum ersten mal. Frage lieber beim betrieb nach, das muss dir nicht unangenehm sein. Manche leute müssen bereits von ihrem ausbildungsgehalt miete etc bezahlen, daher sind solche fragen nichts schlimmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ausbildungsvertrag steht die monatliche Ausbildungsvergütung. Diese hat der Ausbildungsbetrieb an Dich zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?