Bezahlung bei 450 Euro Job mit Beginn ab Monatsmitte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal ob du das in 1 - 2 - 3 - 4 Wochen oder in 4 Tagen verdienst,solange die 450 € pro Monat nicht überschritten werden,spielt das keine Rolle !

Natürlich kannst du,wie auch immer,bis max. 450 Euro in dem Monat verdienen,ohne sozialversicherungspflichtig zu werden oder Steuern zahlen zu müssen.

Wieviel darf man steuerfrei im Jahr verdienen?

Guten Tag,

Ich bin grade mit meinem Abitur fertig geworden und habe mich nach einem Job umgeguckt (als Überbrückung zum Studium nächstes Jahr).

Im Internet (Wikipedia) steht, dass man "2017 gepl. 8.820 €" Steuerfrei verdienen darf.

Momentan habe ich einen 450 Euro Job und würde so in den verbleibenden 9 Monaten 4050 Euro verdienen dürfen. Mein Chef ist aber bereit zu sagen, ich kann mit einem neuen Vertrag länger arbeiten und somit mehr verdienen.

Auf der anderen Seite habe ich gehört, wenn man mehr als 450 Euro im Monat verdient, muss man Steuern zahlen.