Bezahlung Ausbilder für Erste Hilfe - wie viel zahlen Rettungsdienste?

2 Antworten

Vielerorts werden diese Kurse von Ehrenamtlichen durchgeführt oder von Mitarbeitern der Organisationen, die entsprechende Zusatzqualifikationen erwerben. Viel Geld ist damit nicht zu machen. Auf deine eignetliche Frage, wieviel man dort bekommt, kann ich dir leider nicht anworten.

Du hast Recht, 80 bis 90 EUR Verdient man in der Regel, aber Private Organsationen zahlen nochmal extra für ausgeführte Sehtest und Passbilder und ADAC Kostenlose Mitgliedschaften für Führerscheinanfänger.

 

Notsan Ausbildung bei DRK,Malteser,Johanniter?

Hi ,

die Rettsans,Rettassis und Notsans sind gefragt.

Bei welcher Organisation würdet ihr mir empfehlen meine Ausbildung zum Notsan zu machen ? Deutsches Rotes Kreuz, Malteser oder Johanniter? Oder vielleicht noch ganz wo anders? Sagt es mir würd mich über Antworten freuen !

...zur Frage

Mitarbeit in verschiedenen Hilfsorganisationen wie ASB, DRK, JUH und MHD

Hallo, darf man auch bei mehreren Hilfsorganisationen wie dem Arbeiter Samariter Bund, Deutschen Roten Kreuz, Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst ehrenamtlich mitarbeiten? Oder muss man sich für eine Entscheiden?

...zur Frage

Kann man ehrenamtlich im Rettungsdienst arbeiten?

Momentan bin ich 22 Jahre alt und möchte mich neben meinem (Maschinenbau)Studium ehrenamtlich betätigen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was muss ich dafür leisten ?

Gibt es Unterschiede ob DRK, Malteser etc. ?

...zur Frage

Wieso gibt es mehrere Rettungsdienste , aber nur eine Feuerwehr und Polizei?

Es gibt die Malteser, Johanniter, das rote Kreuz und so weiter , aber nur eine Feuerwehr und Polizei. Wenn ich falsch liege korrigiert mich. Selbsternannte Bürgerwehren will ich hier nicht zählen lassen als Polizei. Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten. Übrigens ist mir klar , dass es eine Werks , Berufs und freiwillige Feuerwehr gibt , jedoch ist dies ziemlich die selbe Feuerwehr. Was ich meine ist ein anderer Verein, welcher für das gleiche zuständig ist.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit tronomed als Erste-Hilfe-Ausbilder?

Hallo,

ich überlege bei tronomed einen Lehrgang zum Erste-Hilfe-Ausbilder zu machen. Wenn ich die Kursgebühr von satten 800€ aber nicht zahlen will, muss ich in 2 Jahren 50 Einsätze ableisten. Das sind alle 2 Wochen einer, könnte etwas eng werden. Jetzt wohne ich in Bayreuth und das ist auch nicht gerade die größte Stadt, weiß nicht ob das wirklich alles so klappt.

--> Suche also jemanden der dort schon Arbeitet und mir einen seriösen Erfahrungsbericht geben kann.

...zur Frage

Wie wird man Erste-Hilfe-Ausbilder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?