Bezahltes Praktikum Kanada?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eh nö.. du bist ja witzig.

In welchem Bereich möchtest du überhaupt ein Praktikum machen? Und wieso überhaupt Praktikum?

Wie lange soll es gehen?

Würde mir lieber überlegen, was du sonst im Rahmen von Work and Travel arbeiten könntest und dann interessante Unternehmen anschreiben. Bei uns ist es ja so, dass Unternehmen nichts zahlen müssen. Allerdings hat man ab einer bestimmten Dauer und wenn es kein Pflichtpraktikum ist und noch ein paar andere Sachen erfüllt sind, Anspruch auf Mindestlohn. Wie das in Kanada mit der Bezahlung geregelt ist, weiß ich nicht.

Denke aber kaum, dass du hier Vorschläge kriegst.. da musst du eher selbst ran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezahlte Praktika sind eher selten und immer abhängig von Qualifikationen und Fähigkeiten. Du könntest über einen Work&Travel Aufenthalt versuchen in deine Wunschbranche zu gelangen und mit etwas fachübergreifenden Jobs erste Erfahrungen sammeln. Sehr gut vobereitet wirst du bei travelacademy.de Der englische Lebenslauf ist sehr hilfreich bei der Jobsuche und wertet deinen W&T Trip sehr auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?