bezahltes praktikum in berlin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schulpraktika werden selten bezahlt. Wenn doch, dann meistens nur mit einem Anerkennungsbetrag.

Meistens musst du froh sein, überhaupt einen Platz zu bekommen. Du sollst da ja nicht wirklich arbeiten, sondern eigentlich nur einen Einblick in das Arbeitsleben bekommen.

ich denke mal das du als 8 klässler weder das nötige wissen oder/und die nötige kraft hast ein praktikum zu machen das dem arbeitgeber auch so viel bringt das er dich dafür bezahlt, vor allem bei einer woche. wenn es aber ein längeres praktium ist könnte es schon eher sein.

Das macht den Betrieb mehr Arbeit dich da zu haben, als das es sich irgendwie lohnen würde. Wenn du Glück hast bekommst du ein Taschengeld (so 10 Euro aus der Kaffeekasse), aber bestimmt keinen Lohn.

Was möchtest Du wissen?