Bezahlter Urlaub während kurzfristiger Beschäftigung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du sechs Wochen arbeitest, hast Du auf alle Fälle Urlaubsanspruch.

Dir steht nach § 5 Bundesurlaubsgesetz  1/12 des im Betrieb üblichen Jahresurlaubs zu. Urlaub erwirbt man für jeden voll gearbeiteten Monat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaBauer1
06.02.2017, 10:19

Kann ich dann den Urlaub schon vorher beanspruchen oder erst wenn ich einen Monat gearbeitet habe? 

0

Dir stehen der aliquote Anteil eines Jahresurlaub zu. Also den  Jahresurlaub durch 52 Wochen mal 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexle2
06.02.2017, 10:19

Könntest Du das mal erklären? Die Antwort ist falsch!

Urlaub erwirbt man nach dem Bundesurlaubsgesetz für volle Monate und nicht für einzelne Wochen. Lies mal den § 5 BUrlG

1

Was möchtest Du wissen?