bezahlte Ware per DHL erhalten und darf man die Pakete weiterversenden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du darfst dir Ware natürlich weiterversenden, es gibt kein Gesetz was dagegen spricht. Eigentlich darfst du das Paket auch nicht aufmachen, wenn nicht dein Name darauf steht. Wenn du als Empfänger auf dem Paket stehst, dann bist du auch für den Inhalt mitverantwortlich, zumindest Teilverantwortlich, also machst du dich nicht weniger strafbar wenn du es jetzt weiter schickst. Ausser du hast gesehen was drin ist, dann bist du voll mit dabei!

es ist nämlich so, wenn ich das mal so erklären darf :) Von einem Bekannten wird Ware bestellt und bezahlt aber an mich gesendet, weil es probleme im Ausland gibt, die Pakete zu bekommen und verschwinden auf Nimmerwiedersehen, wenn diese Ware von FIRMEN gesendet werden ins Ausland .....also hat mein Bekannter die Ware mir zuschicken lassen und ich verpacke zusätzlich, mit Packpapier, damit niemand sieht, was drin sein könnte

0

Was möchtest Du wissen?