BEZAHLTE SCHULPRAKTIKA?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hmmm soweit ich weiß DARFST du dich nach JuSchG (Jugendschutzgesetz) garnicht bezahlen lassen - Kinderarbeit! - Natürlich muss man da erstmal dein alter wissen :D

allerdings hast du bei größeren firmen relativ gute chancen, dass du nen hunni oder so bar auf die hand bekommst :D Mit größeren Firmen meine ich z.B. Merzedes oder solche riesendinger, aber auch da ist kein garant...

bei uns sind die eigentlich auch unendgeldloch habe allerdings gehört das es firmen gibt die auch bezahlen ?

gibt es da aber nicht die aufforderung von der schule an die betriebe, die schulpraktika nicht zu bezahlen? war jedenfalls bei uns so

0

Ich bin 15 allerdings im Januar wo mein Praktika ist kanpp 16 ^^ okay danke für den Tipp

Ich weiß nicht, wie das bei euch geregelt ist, aber soweit ich weiß dürfen schulpraktikas nicht bezahlt sein :O wurde uns jedenfalls so erklärt :D

Bei einem Praktikum wird man nicht bezahlt!

stimmt nicht ganz, es gibt auch praktika bei denen man bezahlt wird.

0
@moinpstudios

dann schreib das bitte auch, denn der satz den du formuliert hast, klingt allgemein bezogen und so habe ich ihn auch verstanden, sorry :)

0

schülerpraktika sind für gewöhnlich unentgeltlich.

Was möchtest Du wissen?