Bezahlte Manipulation die als Wissen verkauft wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ich wirklich tragisch finde:

Wenn ein normaler Mensch derzeit versucht, sich in gewissen Bereichen ein Bild zu machen, wird er einige Zeit später den Eindruck haben, er kennt sich ein bisschen aus. - Irgendwann später kommt er drauf, dass der nette Herr, der es so schlüssig erklärt hat von irgendeiner ;Lobbbingfirma bezahlt wird, die Zeitschrift zufälligerweise eine ähnliche Meinung vertritt wie ihre Werbekunden und eine wissenschaftliche Untersuchung oft von Firmen finanziert werden, die erst einmal Geld machen wollen!

Windspender 05.11.2015, 21:13

ein gesundes Mißtrauen sollte wirklich wieder überall herrschen und nicht aus Bequemlichkeit alles glauben.

2

Alles ... Einfach alles ist ein riesiges Geschäft. Geld reagiert die welt. Es ist so traurig. Deswegen glauben auch so viele das es evt Heilmittel gegen Aids, Krebs geben könnte, nur die Behandlung bringt mehr Geld ein deswegen werden die Heilmittel geheim gehalten. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber so wie alles in der Welt manipuliert wird, halte ich das nicht für unmöglich. Schau dir mal auf Youtube: Zeitgeist an.

Genau aus diesem Grund heisst mein Motto schon lange: "Nur wer sich richtig informiert, kann nicht verarscht werden." - und das gilt nicht nur im medizinischen Bereich.

bodyguardOO7 06.11.2015, 00:53

Und dass auch die Ärzte manipuliert werden ist für mich eigentlich schon ein uralter Hut (siehe mein Motto).

2
bodyguardOO7 06.11.2015, 10:56
@bodyguardOO7

Sehr komisch, dass Beiträge die Licht in die Dunkelheit bringen immer sehr schnell gelöscht werden - wer da wohl dahintersteckt :-)

1

Was möchtest Du wissen?