Bezahlt Versicherung bei Selbstverschulden?

9 Antworten

Kommt drauf an, welche Versicherung Du meinst.

Die Krankenversicherung zahlt eventuelle Behandlungskosten Deines Mannes.

Eine Haftpflichtversicherung greift nur für Schäden an fremdem Eigentum.

Hier würde allenfalls eine extra für das Gerät abgeschlossene Elektronikversicherung greifen. Aber die werdet ihr wohl kaum haben.

Hausrat zahlt nicht, weil keine versicherte Gefahr (Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl)

Haftpflicht zahlt nicht weil Eigenschaden (kein geschädigter Dritter)

Eine Haftpflichtversicherung zahlt bei Selbstverschulden, das ist nicht dein Problem.

Dein Mann hat hier sein eigenes Eigentum beschädigt und hier wiederum ist es so, dass die Versicherung nur fremde Ansprüche gegen deinen Mann abdeckt, nicht Schaden, den er an eigenen Sachen anrichtet.

Eine Haftpflichtversicherung zahlt bei Selbstverschulden

Falsch, eine Haftpflichtversicherung zahlt nur Fremdschäden!

0

Zahlt die hausrat bei selbstverschuldetem Schade an der einrichtung?

Habe beim staubsaugen mit dem Sauger eine scheibe in meinem Schrank beschädigt, kann ich das der Hausrat Versicherung melden? und übernimmt sie den schaden ?

...zur Frage

zahlt meine haftpflicht versicherung auch meinen laminatboden?

wohne in einer mietwohnung. in der ich durchs wischen und weil mir öfters mal ein glas umgefallen ist, und obwohl ich es sofort trocken gewischt habe, ist der laminatboden jetzt an stellen aufgewellt.

in meiner versicherung steht : Mietsachschäden (Gebäude) bis 5 Mio abgedeckt.

Beinhaltet das dann auch meinen Laminatboden??

Danke

...zur Frage

Wer kennt diese Generali Versicherung AG , wie kann man eine Hausratversicherung mit sofortiger Wirkung Kündigen , siehe Details unten?

Meinem Nachbarn wurde im Januar 2006 von dieser Versicherung von oben eine Privathaftpflichtversicherung , Dynamische Hausratversicherung , Glasversicherung angedreht mit Jährlicher Beitragskosten , sie haben dem alten und Kranken Mann verschwiegen das er die Versicherung Kündigen kann , und so hat er ständig Jährlich Bezahlen müssen . Nun war der alte Mann zur Ersatz Versicherung von dieser Versicherung gegangen um zu Kündigen , nun hat ihm diese Versicherungsfrau soviel aufgeschwätzt , das der Mann einfach gegangen ist . Nun hat mich der Nachbar um Hilfe gebeten um die Versicherung schriftlich bei der Versicherung Zentrale in München . Inzwischen ist der schwere Kranke Mann mit hohem Zucker ( Insulin 5 x täglich ) , und Alzheimer so weit das er nicht mehr weis wie er handeln soll mit dieser Versicherung . Geld für einen RA ist keins da. Der Mann ist 76 Jahre alt . Besteht die Möglichkeit das ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung KÜNDIGE , sonst ist eine Kündigung Möglich nur im Mai 2016. Ich bitte um seriöse Hinweise wie ich dem Nachbar Helfen kann mit seiner Verzweiflung . vielen dank.

...zur Frage

fernseher kaputt haftlichversicherung?

Hallohab mit meiner Tochter rum gespielt und mit einer leere falsche rum geworfen und da hat meine Tochter die Flasche in den Fernseher geworfen und jetzt ist das LCD Display gesprungen... haftet die Versicherung für ???

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?