Bezahlt oder nicht?

4 Antworten

War denn der Bezahlversuch als Überweisung mit deinem Online-Banking? Oder hast du mit PayPal bezahlen wollen?

Das PayPal-Konto ist automatisch mit Ebay verbunden, da geht alles fast von alleine, wenn du auf den Bezahlvorgang gehst. Schau mal in deinem PayPal-Konto, ob das Geld da abgebucht wurde, denn das geht ja binnen Minuten, dass man das dort sieht.

Selbst bei Überweisung kannst du auf deinem Online-Kontoauszug, bzw. den Umsätzen, sehen, ob das Geld abgebucht wurde. Das steht auch sofort drin, sobald du die Überweisung getätigt hast.

Steht weder bei deinen Kontoumsätzen, noch bei deinem PayPal-Kontoauszug der Abzug der Ebayzahlung, dann ist es nicht bezahlt.

Wenn du nicht mehr an die Bankverbindung kommst, schreib den Verkäufer an, und erkläre, dass da ein Bankfehler vorgefallen ist, und deshalb das Geld 2 Tage später kommt, und bitte nochmals um die Bankdaten, damit du überweisen kannst.

Ja ich wollte mit meinem Online Banking überweisen aber da ging das nicht. Ich Versuch es einfach nochmal danke 

0
@DilaraAydin

Überzeuge dich aber vorher, dass das Geld auch wirklich nicht abgebucht ist. Wenn nichts weg ist, kannst du es getrost nochmal versuchen, denn dann ist wirklich nichts abgebucht.

Hast du die Zahlenkombinationen kopiert? Vielleicht hast du eine Ziffer vergessen? Denn die Bankverbindung des Verkäufers muss schon korrekt sein, da der ja sicher nicht das erste mal verkauft.

Mach einfach einen neuen Versuch, und sollte es dann wieder nicht funktionieren, nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf. 

1

Am besten ist es, Du verlinkst das Angebot mal hierher, damit man sich das mal ansehen kann.

@DilaraAydin

Ein ehrlicher Verkäufer, der Kauf ist in Ordnung. Jetzt klickst Du noch einmal den gekauften Artikel an und gehst dann rechts in das Menü zu dem Punkt "Einzelheiten zum Verkauf" Dort vergleichst Du noch einmal die Bankverbindung. Und dann weg mit dem Geld.

1

Ist hinter dem gekauften Artikel das blaue Bezahltzeichen? Dann hast Du eine PayPal-Gastzahlung durchgeführt.

Bei dem Verkäufer war nur die Überweisung möglich die Daten habe ich dann auch bekommen aber irgendwie ging das nicht mit dem überweisen 

0
@DilaraAydin

Was soll denn da nicht gehen? Das Geld musst Du von Deinem Bankkonto auf das des Verkäufers überweisen. Das kannst Du nicht über ebay machen. Das musst Du am Bankschalter machen oder, wenn Du hast, per Online-Banking.

1
@dresanne

Ist mir schon klar ich habe die Daten von dem Verkäufer kliert eingefügt und es ging nicht 

0
@DilaraAydin

Hast Du die IBAN und BIC des Verkäufers? Dann ist das doch kein Problem. Oder ist es etwa ein ausländischer Verkäufer?

1
@dresanne

Ja die habe, ist ja nicht das erste mal wo ich etwas überweise es ging auch alles sonst immer aber da irgendwie nicht 😅

0

Ebay - nicht bezahlter Artikel, Fall geschlossen

Habe ein Artikel bei Ebay verkauft, was aber lange nicht bezahlt wurde. Nach dem ich den Fall geschlossen habe, kam folgende Meldung:

"Sie haben eine Gutschrift der Verkaufsprovision erhalten. Außerdem wurde dem Mitgliedskonto des Käufers ein Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels hinzugefügt."

Kann man diesen Vermerk irgend wo sehen?

...zur Frage

Hab bei eBay bei Überweisung angeblich bezahlt, Verkäufer muss Artikel nur noch abschicken?

Hallo, Bei eBay habe ich einen Artikel gekauft mit Überweisung. Nun steht da, dass ich den Artikel schon bezahlt habe und der Verkäufer den nur noch abschicken muss. Wird einem das Geld automatisch abgebucht oder wieso steht, dass ich schon bezahlt habe. LG

...zur Frage

mein ebay konto wurde aughoben wegen nicht bezahlter artikel! was jetzt tun?

mein konto wurde aufgehoben weil ich mehrer artikel nicht bezahlt habe. muss ich diese jetzt bezahlen, oder kann ich jetzt einfach alles so lassen wie es ist und mich damit abfinden, dass mein konto gesperrt ist. was passiert jetzt?

...zur Frage

Inkassoschreiben troz bezahlter Rechnung. Ich habe am 02.05 auf ebay eingekauft dies auch bezahlt. Nun kam eine Zahlungsforderung der Inkassofirma, Was tun?

...zur Frage

Ebay ware geschickt aber noch kein Geld erhalten

Ich glaube ich habe einen fehler gemacht.

Jemand aus Österreich kaufte bei mir über ebay einen Artikel (Ich bin Privatverkäufer). Der Artikel wurde noch NICHT BEZAHLT. Versehentlich habe ich den Artikel aber (mit Nachweiss) schon losgeschickt.

Habe ich nun pesch gehabt, oder kann ich das Geld für den Artikel+Versand noch bekommen? Sind immerhin zusammen 30 Euro.

Gibt es da rechliches für? Was sagt ebay dazu? Denn nur mit "Nicht bezahlter Artikel melden" bekomm ich das Geld ja auch nicht wieder

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?