Bezahlt mir das Jobcenter einen Mathekurs?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst im Rahmen deiner Ausbildung ausbildungsbegleitende Hilfen (abH) beantragen. Mache einfach einen Termin bei deinem Sachbearbeiter und belege deine Noten mit Berufsschulzeugnissen. Alternativ google, wer in deiner Stadt abH anbietet. Das ist für dich und den Ausbildungsbetrieb kostenlos. 

Es gibt  die sogenannte  AbH, dh Ausbildungsbegleitende Hilfe.  Das wird über Jobcenter oder Agentur für Arbeit  bezahlt  und hilft  wenn deine Ausbildung bedroht ist.  https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/dienststellen/rdnsb/hildesheim/Agentur/BuergerinnenundBuerger/Ausbildung/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI641082

Love19N 01.07.2017, 22:52

Vielen dank das hätte ich mal sofort machen müssen.Dann hätte ich die Ausbildung bestimmt bestanden .Trotzdem danke schön :)

1
Rheinflip 02.07.2017, 08:11
@Love19N

Du hast Anspruch auf Verlängerung,  falls du durch  die Prüfung fällst. 

0
markusher 03.07.2017, 07:00
@Rheinflip

 das wird aber nicht über das jc bezahlt, sondern läuft über die agentur. diese art hilfe kann jedoch nicht 10 jahre mathe nachholen, die man in der schule verschlafen hat, sondern dreht sich um  den stoff der ausbildung.

0
Rheinflip 04.07.2017, 06:45
@markusher

Herr M, der Link erklärt genau alles. Dein Kommentar ist,  wie sonst, eher sinnfrei. 

0
markusher 04.07.2017, 19:50
@Rheinflip

der kommentar erklärt genau was bei dir falsch läuft, du gibst falsche antworten

0

Die Arbeitsagentur kann nicht für allgemeine Bildungsdefizite heran gezogen werden.

Rheinflip 01.07.2017, 22:36

Falsch,  wie so oft. 

0

Ohne es böse zu meinen aber wenn deine Mathekentnisse schon an 70--3 scheitern wird kein Kurs der Welt das so wieder aufholen können.

Wie bist du durch die Schule gekommen? Das ist Grundschulniveau. Da fehlen dir ja Jahre an Mathe.


Love19N 02.07.2017, 00:15

Ich konnte halt immer die Note in Mathe ausgleichen .Hab meinen Mittleren schulabschluss geschafft obwohl ich eine 5 in Mathe hatte konnte die Note mit Englisch ausgleichen da ich in Englisch gut bin . Nur jetzt geht kann ich nicht mehr ausgleichen .

0
Love19N 02.07.2017, 00:16

Also soll ich nichts machen ?

0
dieLuka 02.07.2017, 00:23
@Love19N

Das habe ich nicht gesagt. Ich bezweifele nur das es bezahlte Kurse gibt die dich so früh abholen. Du müsstest ja etliche Stunden haben, sonst wird du nie fertig.

Das gute ist das das was dir fehlt so simpel ist das das eigentlich die meisten können.

Frag deine Eltern oder jemand anderen deine Defizite mit dir aufzuarbeiten.  Jeden Abend 1-3 Stunden.

Geh dafür einfach nach und nach allen Stoff durch.

1. Aufgabe rechnen.

2. Ist die falsch wird das Thema erarbeitet. Ist die richtig gehe zum nächsten Thema.

0

nein warum sollte das jobcenter das machen? du bist in ausbildung, also wirst du ja irgendeinen abschluss in der tasche haben. 70-3 ist nichts was ein nachhilfelehrer noch fixen könnte. kommst du von der sonderschule oder wo warst du bis dato?

zum putzen oder regale auffüllen, brauchst du später kein mathe - denn irgendeine arbeit findet sich immer.

Rheinflip 04.07.2017, 06:46

Weder hilfreich  noch von Sachkenntnis  getrübt.  Einfach nur niedermachend.  

1
markusher 04.07.2017, 19:50
@Rheinflip

sagt derjenige der kommentare ohne sinn schreibt und dazu noch falsch

0

was soll der Kurs denn nützen ? wenn du Mathe bis jetzt noch nicht kapiert hast wirst du es wohl auch in Zukunft nicht 

Rheinflip 01.07.2017, 22:41

Fail. 

0

nicht das Arbeitsamt, sondern der Landkreis

Was möchtest Du wissen?