Bezahlt meine Krankenkasse für eine Fettabsaugung wenn ...

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich geb es auf, jetzt erkenne ich wie diese Menschen hier denken, das ich Fett bin warscheinlich die chips und süßigkeiten neben mir liegen habe, ich habe erstens eine Leptop den ich einmal vielleicht in 3 monaten benutze und meinemutter kauft keine süßigkeiten oder fettiges schon seid 5 jahren, ich hatte 2 therapien hinter mir die mir nichts gebracht haben verschanze mich seid einem halben jahr zuhause bei meiner mutter weil diesen psychischen druck in der schule nicht mehr standhalte und noch zur letzen info habe ich 6 mal versucht suizid zu volbringen, hat aber leider nicht geklappt wie ihr sieht und ratet mal warum ? wegen des mobbings und der beleidigungen das ich fett und hässlich bin ect. Deswegen würde ich jetzt eher vorsichtiger sein mit was für einen mist ich antworte um so eine kranken person wie mir noch mehr gründe zu geben es nochmal zu versuchen, ja ? Danke. Ich hab es jetzt verstanden das mir die krankenkasse es ncht bezahlt ihr könnt aufhören mich zu beleidigen mit mach sport, gesunde ernährung ect. Ich verstehe nicht was ihr an der frage nicht versteht ich habe nicht geschrieben gebt mir tipps wie ich abnehme sondern OB MIR DIE KRANKENKASSE GELD BEZAHLT das war meine frage. ich meine ja nur ich würde glaub ich kaum diese frage stellen wenn ich nicht schon alles versucht hätte um abzunehmen und gerade verzweifelt von meinen coputer sitze und heule, danke leute, ihr seid mir echt eine TOLLE HILFE, guten abend noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Die Kasse zahlt so etwas nicht eben weil du ab nehmen kannst. Hast du schon mal an einer Mutter Kind Kur gedacht? Es gibt spezielle Kuren für etwas Mollige. da triffst du auf Gleichgesinnte und lernst wie man gesund ab nimmt. Ärzte dürfen keine Minderjährigen mit Schönheits OP behandeln. Außer deine Eltern wollen es. Ist aber dann ein langer Weg und wie gesagt- Kasse zahlt das nicht. Deshalb der Vorschlag sich eine 6 - 8 Wochen Urlaub gönnen den die Kasse bezahlt.Dein Mutter und wenn du Geschwister hast die dürfen sogar mit. So kommst du mal raus und hast deine eigene Therapie die dir auch Mut macht, da du eben nicht alleine mit dem Problem da stehst. Deine Mutter hätte auch mal Zeit für sich und auch Anwendungen. Es wird dort so viel geboten. Gesundes Kochen in der Gruppe. Keiner lacht über dich da sicher dort noch schwerere Jungen und Mädchen in deinem Alter sind. Da kannst du dich mal so richtig frei bewegen ohne das du geärgert wirst. Psychologen bauen sein Selbstwertgefühl wieder auf und wenn du siehst, dass du bereits in der erste Woche schon 5-7 kg runter hast, das motiviert dich weiter zu machen. Und das kochen macht Spaß. Ihr dürft sogar Pizza und andere leckere Sachen essen. Das wird dann eben mehr mit Gemüse und wenig Käse zu bereitet. Im Anschluss bekommst du auch einen Therapieplan mit nach hause und deine Mutter lernt dort das Kochen auch, was sie zu hause dann weiter machen sollte. Und ihr habt mal Zeit für euch was zusammen zu unternehmen. Na wie hört sich das an? Denn Fettabsaugung, ich sage dir dann musst du auch zu Hause Diät leben sonst ist e Ruck-Zuck wieder da. Und deshalb zahlen die Kassen es nicht. Sonst Kosten: 2- 3.000€ wird das kosten. Und du bist 16. Du wächst vielleicht noch. Glaube mir, dass das nur Vorübergehend helfen würde wenn du deine Ernährung nicht umstellst. Denke mal über diese Kur nach. Da hast du alles was du brauchst und dir wird dort auf Dauer geholfen. Antrag gibt es bei der Kasse. Falls du dich dafür entscheidest - auch Schulfrei - wünsche ich dir viel Spaß. Sicher lernst du viele Freunde kennen. Tamara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst Du denn in Therapie wegen Deiner Depressionen? Das wird die Krankenkasse nämlich als erstes übernehmen. Sicher kann ein ungewöhnlicher Körperbau aufs Selbstbewusstsein schlagen - aber dennoch musst Du lernen, bis zu einem gewissen Punkt Dich selbst zu akzeptieren. Eine Fettabsaugung ist immer noch möglich -aber Deine seelischen Probleme werden sich allein dadurch nicht in Luft auflösen.

"Einer der Gründe dafür ist mein Körper da ich so sehr verletzt und beleidigt wurde weil ich ein "fettes hinterteil" oder "monster oberschenkel" habe. Genau so sehe ich es auch" - Das klingt einfach zu sehr danach, dass Du all die schlechten Meinungen über Dich selbst verinnerlicht hast . Hart gesagt : wenn Du das Fett los bist und jemand fängt an, über Deine Nase zu lästern, wie geht es dann weiter? Nasen-OP?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 20:56

Ja war ich 2 mal, hat nichts geholfen! Naja, die seelischen probleme zwar nicht aber durch meinen körper könnte ich langsam wieder selbstbewusstsein aufbauen und das hilft wenn man sich in seinen eigenen körper wohlfühlt. Ich sehe mich oft im spiegel an und weine ich komme mit mir selbst nicht klar. Das mit der Nase hatte ich auch mal jemand hat gesagt ich habe eine Krumme nase was auch stimmt. Aber eine NasenOP dachte ich nie weil es mir egal ist. Wie du siehst ist alles an mir hässlich, ich wette wenn du mich siehst läufst du weg vor schrecken :'''''(

0

Das bezahlt die Krankenkasse leider nicht, da es nicht Lebensnotwendig ist. Auch wenns auf die Psyche geht...

Aber ich würde mal auf die Ernährung achten( mit Profi Ernährungsplan erstellen!!!) und in's Fintnessstudio gehen. Es tut sooo gut wenn man bei Fintness Musik hört und den ganzen Hass, Schmerz und Zorn aus sich rauspowert! VIEL ERFOLG :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 21:00

Naja, war ja klar. Wann passiert mir denn auch was gutes im leben ? nie! Hab alles versucht bin gescheitert und sitze seid einem halben jahr zuhause und traue mich nicht mehr rauzugehen, ich bin ein fall für die klappse :''''(

0

die kk wird wohl ehr nicht zahlen

  1. du bist erst 16. da werden eingriffe nur gemacht wenn sie medizinisch notwendig sind
  2. du brauchst ein psychologisches gutachten und mehrere nachweisbare therapien, die nichts gebracht haben, bevor die kk sich darauf einlässt

du solltest dir auch überlegen, ob du dein selbstvertrauen von sowas abhängig machen solltest. hab auc h einen großen hintern mein freund mag meinen po.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 21:01

Würde es den klappen wenn ich einen Beweis von meinen Therapeuten hole ? also das diese therapien nichts gebracht haben?

0

Dieser Kosmetikquatsch wird von dir bezahlt und das ist auch gut so. Weniger essen und Sport treiben, DAS wäre in Deinem Alter das beste anstatt herumzusitzen am Computer. Und - liegen die Chips und Süßigkeiten gleich daneben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 21:09

Hallo, ich wiege keine 100 kilo ich esse keine süßgikeiten oder fettiges, ach weißt du was ich lass mich nicht von dir provozieren! danke für diese wirklich sehr hilfreiche antwort auf meine frage -.- das gibts doch nicht, denkst wohl ich wäre ein verfressenes monster oder was ?

0

Nein, das wird sie mitnichten tun. Treibe lieber Sport - futtere nicht soviel und Du sollst sehen, Deine Figur bessert sich. Das wäre auch noch schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pirkko
11.10.2011, 20:53

Ich finde nicht, dass in diesem Fall Draufhauen angebracht ist. ..

0

Tut mir Leid, ich denke nicht.. :( Aber durch eine Ernährungsumstellung und gesunde Lebensweise durch Sport, usw. kannst du viel Gewicht verlieren. Außerdem bist du noch jung und deine Haut elastisch, bei älteren Frauen hängt die Haut später runter, du könntest da noch Glück haben.

Trotzdem weiterhin: viel Erfolg und lass dich nicht runtermachen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 20:58

Glaub mir ich hab jede diät gemacht und es hat nichts gebracht, ich esse gar nicht viel trozdem wiege ich 62 kilo bei 166 cm. Ich fühle mich so fett und hässlich sport mache ich auch jeden tag 3 std. und trozdem hilft es nichts, ich hab einen flachen bauch aber fette oberschenkel wein Außerdem hab ich noch cellulite das ist echt der hamma, früher habe ich mich richtig schlecht ernährt deswegen kam sie und vor 4 jahren habe ich angefangen mich gesund zu ernähren und am bach hab ich abgenommen aber an den schenkeln kein bisschen :(

0

eher nicht... und unter 18 seh ich da auch schwarz....

Schonmal mit Sport und guter Ernährung gedacht versucht?

und nicht nur 4 Wochen alle 2 Tage mal ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 20:51

Haha, sehr witzig. Man, hallo? Ich bin ein sehr emotionaler mensch und fühle mich schnell beleidigt und wenn du sowas schreibst erstrecht. Mein gott jetzt darf ich nicht mal normale fragen stellen ohne gleich von irgentjemanden angegriffen zu werden mit "mach doch sport ;)" ?? Ja, habe ich und ich glaube wenn ich nicht verzweifelt genug wäre würde für mich auch sowas gar nicht in frage kommen. Weil man nähmlich mit sport nicht an den gewünschten problemzonen abnimmt. Schon mal von sowas gehört ? ;(

0

ach und lass dich nicht dumm machen. wenn du schon diät und sport versucht hast und auch durchgehalten hast, ist die meinung der anderen scheiß egal. manche haben eben stramme beine und nen breiteren hintern. viele werden dich auch drum beneiden... nämlich die, die keinen ar*** in der hose haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlourishLove16
11.10.2011, 21:02

"viele werden dich auch drum beneiden... nämlich die, die keinen ar*** in der hose haben" Glaub ich weniger, wenn sie mich beleidigen und schlagen...

0

Nein, soweit ich weiß nicht, da es sich hier um ein Schönheitsblabla handelt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ich glaub da musst du bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?