Bezahlt man Steuer , wenn man 1 million EUR in der bank hat?

6 Antworten

Nicht auf die 1 Million.

Legst du das Geld aber an so bezahlst du Steuern auf die Zinsen / Dividenden / realisierten Kursgewinne (§§ 20, 32d EStG).

Nein, In Deutschland wird Einkommen besteuert, keine Substanz. Das könnte sich ändern, wenn die Linke mal etwas zu sagen hätte. Stichwort Vermögenssteuer.

Nein warum sollte man? Dann würde ich die Millionen einfach auf zwei von meinen 6 Konten aufteilen :)

Davon abgesehen wäre ein Millionär keiner wenn er sein Geld einfach auf dem Girokonto liegen hätte.

Bedeutet das , dass mein Stundenlohn im Endeffekt 14 EUR ist?

Bei dem Lohn 9 EUR bekomme ich Brutto 1400 EUR.

Aber Netto = Brutto . Ich bekomme die Steuer zurueck und zahle ich keine Versicherung da ich Student bin .

um Netto 1400 EUR zu erreichen muss der Lohn bei den anderen 14 EUR sein, weil sie Steuer,Beitraege zahlen.

...zur Frage

Wie viel Steuer bezahlt jeder oder ist es je nach Bundesland oder person anders?

Wie viel steuer bezahlt jeder oder ist es je nach Bundesland oder person (Harz IV/behindert/arm/reich) unterschiedlich?

...zur Frage

Adresse unterschied

Hallo, ich bin vor weniger als 2 Jahren umgezogen. Jetzt möchte ich mir ein Girokonto eröffnen. Bei der Bank musste ich ich nun meine alte und neue Adresse angeben. Bis jetzt ist alles schön und gut, aber jetzt hab ich einen Brief bekommen, in dem ich der Bank meine Steuer- und Versandadresse mitteilen soll. Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Wie viel Steuer zahlt man als Selbstständiger , wenn man 10.000 EUR/Monat verdient?

...zur Frage

Muss man einen Lottogewinn versteuern?

also wenn man 1 million gewonnen hat, muss man dann 200.000€ steuern zahlen? oder is das steuer frei? achja und ab wann macht man Gewinn? rentiert es sich eine million auf die bank zu legen und von den zinsen zu leben?

...zur Frage

Wie viel Steuer werde ich zahlen?

Grundfreibetrag : 8700 EUR

im 2017 Verdienst : 10.000 EUR

Unterschied : 1300 EUR. Wird besteuert

Bezahlte Steuer : 1200 EUR

Wie viel werde ich bekommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?