Bezahlt man in Hurghada in EGP oder Euro?

2 Antworten

Ich empfehle eine Prepaid Kreditkarte. Geld einzahlen und dort zum aktuellen Tageskurs in Euro bezahlen. Euro Bargeld wird dort aber auch fast überall anerkannt.

Mit € kommt man überall durch.
KEIN Händler würde sich ein Geschäft entgehen lassen, nur weil der Kunde mit € zahlen will.

Nimm genug Bargeld in € mit, auch kleine Scheine.
Und für Trinkgeld genug 1€- oder 2€-Münzen immer dabei haben.

NICHT geizig sein beim Trinkgeld, auch im Hotel!
Bei jedem ägyptischen Angestellten hängt meistens der Lebensunterhalt einer ganzen Großfamilie mit dran.
Wer sich einen Ägypten-Urlaub leisten kann, dem tun großzügige Trinkgelder nicht wirklich weh!

Ausflugstipp: Delfintour im Roten Meer
http://ausflug-mit-mohamed.com/index.php/de/meer3/delfintour

Die wollen die alle das Geld aus der Tasche ziehen. Ich lasse mich nicht nochmal so ver... wie in der Türkei. 20€ für ein gefälschtes Fußballtrikot, bei dem sich die Rückennummer von ein Mal tragen ohne vorher gewaschen zu haben löst. Entweder die nehmen mein Preisvorschlag an oder ich kaufe nichts. Und Trinkgeld gibt's nicht ein Cent oder Pfund. Das sind Touristenabzocker.

0
@Kugelwunder85

Schade, dass ich die Mühe einer hilfreichen Antwort für so einen rücksichtslosen Egoisten verschwendet habe.
Bleib doch besser zu Haus und belästige die netten Menschen in Ägypten nicht mit deiner Gegenwart.
Und vergiss bitte den Ausflugstipp; solche Leute wie du es bist,  möchte ich denen nicht zumuten!

0

Muss ich beim Urlaub in der Türkei in Euro oder in türkische Lira zahlen?

Ich fahre bald in den Urlaub in die Türkei. Da ich noch nie vor Ort war, frage ich mich jetzt natürlich, in welcher Währung dort gezahlt wird: In Euro oder in türkische Lira? Ich werde in einem kleinen Dort wohnen, wo nicht viel Tourismus sein wird.

...zur Frage

Euro gegen lira tauschen schlau?

Ich versuche euch meine Denkweise zu erklären: Ich habe beispielsweise 1000€ und wechsle das geld in lira um und habe dan ungefähr 6500 türkische lira. Aber da ich in Deutschland lebe hat es immer noch den wert von 1000€. Falls aber der lira Kurs stabiler wird also an wert gewinnt, und ich nach einer gewissen Zeit mein geld wieder in euro umtausche müsste ich doch gewinn erzielen oder?? Vielen dank im voraus. LG

...zur Frage

Ist der Euro stärker wie der Dollar?

Hallo zusammen,

Ist eigentlich der Euro stärker im Wechselkurs zum Dollar? Wenn man jetzt z.b das Geld in Türkischer Lira wechseln würde bei welcher Währung wurde man mehr raus bekommen ?

...zur Frage

Urlaub in Türkei: Euro oder Lira?

Hallo zusammen,

ich fliege am Dienstag in die Türkei in Urlaub.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich dort mit Euro oder mit Lira bezahlen soll.

Als ich vor 2 Jahren ca. dort war, hat man umgerechnet mit Lira viel weniger bezahlt.

Bekannte von mir meinten aber, dass der Lira-Kurs momentan so am schwanken wär und man deswegen mit Euro bezahlen sollte, weil die Verkäufer lieber Euro haben wollen als Lira. Man würde so also weniger bezahlen.

Was meint ihr dazu - soll ich mit Euro oder Lira bezahlen?

...zur Frage

In der Türkei besser mit lira oder Euro bezahlen?

Ich war letzens bei der Volksbank und die Angestellte meinte zu mir, ich soll in der Türkei besser mit Lira bezahlen. Was sagt ihr dazu? Wie bezahlt ihr mit Euro oder Lira ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?