bezahlt man bei einem leasing auto auch eine eigenbeteilgung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sind die schon vollkasko versichert aber der eigenanteil kann man selber bestimmen er wird wohl 5oo euro selbstbeteiligung haben , frag ihn doch einfach nochmals oder lass es dir notfalls zeigen

Ja, natürlich, das ist unabhängig von Leasing oder nicht. Meist werden Vollkaskoversicherungen mit Selbstbehalt (100, 150, 300, 500, 1000) abgeschlossen. Geht aber auch ohne, dann ist halt der Beitrag höher. Wenn du deiner Bekannten nicht traust, lass dir den Versicherungsschein bzw. die Zahlungsaufforderung der Versicherung vorlegen. Allerdings könnte deine Bekannte ja auch noch die Höherstufung der Vers.-Beitrags von dir verlangen, was passiert, wenn ein Schaden über die Versicherung reguliert wird. Einfach mal mir ihr reden und alles (im Guten) klären.

Wenn Ihre Bekannte ein Leasingfahrzeug mit Vollkasko abgeschlosssen hat, kann sie natürlich auch eine Vertrag mit einer SB haben. Diese ist natürlich als Prämie billiger als eine Vollkasko-Vers. ohne SB. Lassen Sie sich doch die Versicherungspolice zeigen, dann wissen Sie genau ob oder nicht eine SB existiert und in welcher Höhe.

Autounfälle bei Schnee und Glatteis: welche Leistungen bietet eine Vollkasko-Versicherung mehr als eine Teilkasko?

Also angenommen, jemand rutsch mit dem Auto bei Glatteis von der Fahrbahn und hat einen Blechschaden, weil er mit einem Baum, Strauch oder was auch immer kollidiert. Übernimmt in einem solchen Fall die Vollkasko die Kosten für die Reparatur (abzgl. Selbstbeteiligung)? Und die Teilkasko würde nichts zahlen? danke im voraus für antworten!

...zur Frage

Schuldfrage Vollkasko Mietwagen SB

Hallo! Es wird immer vom Mietwagenhändler gesagt: Wenn man einen Kratzer hat und es ist keiner da den man beschuldigen kann, dann zahlt man die Selbstbeteiligung selbst (Vollkaskoversicherung), jetzt frage ich mich: Es ist doch praktisch unmöglich das Auto Tag und vor allem nachts zu überwachen...Hilft es da "Anzeige gegen Unbekannt" oder muss man tatsächlich die Selbstbeteiligung zahlen? Wenn jmd nachts das Auto mit nem Schlüssel zerkratzt kann ich doch wirklich nichts dafür, oder?

Mfg Paulus

...zur Frage

Autovermietung Versicherung?

Hi zusammen, ich möchte ein Auto für ein Tag mieten.. Soll ich es als Standard (mit Selbstbeteiligung) oder als Komfort (alles dabei vollkasko und und) mieten? Ich danke euch sehr im voraus

...zur Frage

Vandalismusschaden bei Leasing!?

Ich habe ein Leasingvertrag abgeschlossen. Vollkasko-Selbsbeteiligung beträgt max. 2.000 euro. Muss ich diese Summe auch zahlen bei Vandalismusschaden ? Die sind auch versichert bei einer Vollkasko-Versicherung, aber tritt dann die Selbstbeteiligung mit ein? Und im Vertrag bei Auszahlungsbedingungen steht: " Übernahme des Fahrzeugs". Heist das, man kann das Auto nicht abgeben??

...zur Frage

Kann man im Falle der Arbeitslosigkeit die Leasing Raten absichern?

Ich habe keine Möglichkeit ein neues Auto in Bar zu bezahlen.Ein neues Auto kann man leasen,die Raten sind für ein Fiat 500 recht niedrig.Doch im Kleingedruckten steht das der Vertrag mindestens 4 Jahre geht.Keiner kann in die Zukunft schauen doch was ist wenn man Arbeitslos ist?Die Leasing Raten müssen weiter bedient werden..gibt es für so ein Risiko eine Versicherung die evtl die Leasing Raten übernimmt?Das Auto hätte eine Vollkasko Versicherung!Ich würde mich freuen wenn mir Leute mailen würden die ein Leasing Auto haben/hatten und wie ihre Erfahungen so sind.

...zur Frage

Zigaretten Prag

Moinsen,

wir wollen Pfingsten zu 4 mit dem Auto nach Prag.

Frage 1: Dürfen wir p.P 4 Stangen mitnehmen oder pro Auto?

und Frage 2: Welche "Billigmarken" kann man den so kaufen?

Danke für eure Antworten.

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?