Bezahlt man bei der Miete auch für die Heizungen?

3 Antworten

Ja klar. Die Heizungen müssen schließlich auch bezahlt werden.

Man sollte nur aufpassen was im Mietvertrag steht, denn es wird gerne mal Kaltmiete mit Warmmiete verwechselt.

Eine Bekannte hat auch mal einen Mietvertrag unterschrieben und gedacht, dass sie nur 450€ zahlen muss. Es kamen dann aber zusätzliche Rechnungen von 150€ für die Heizungen. Das hat sie nicht gewusst und musste dann zu ihrer Schwester ziehen weil sie es nicht zahlen konnte und so schnell keine neue Wohnung fand.

Wenn die Betonung auf:"...bei der Miete" liegt zahlt man auch die Heizkosten genauso wie andere anfallenden Kosten. Es gibt ja noch die Warmmiete wobei bei der Mietzinsnennung nicht der Anteil für die Heizung gennant wird. Mögliche Posten sind noch Garage, Müll und Hausmeister etc.
So habe ich es tatsächlich erlebt.

Nein, die Miete ist nur für die Wohnung.

Heizkosten zahlst über die Nebenkosten wie Müll - Wasser - Abwasser - div. Versicherungen - Steuern

Strom wirst direkt an den Versorger zahlen dürfen

ab wann beginnt Mietzahlung?

Wir haben mitte Juli eine Wohnung angemietet. Mietbeginn ist der 1.8., Schlüsselübergabe 30.9. weil erst dann die Kaution bezahlt wurde, ab wann beginnt die Mietzahlung? Abgesehen davon funktionieren die Heizungen immer noch nicht. Laut Gesetz darf man die Miete um 100% kürzen, wenn ab 1.10. keine Heizung funktioniert. Der Vermieter möchte für Sep., Oktober und den halben November die Miete bezahlt haben, jedoch können wir gerade (Ende November) immer noch nicht in die Wohnung weil es immernoch zu kalt ist.

...zur Frage

Am wie viel Grad gibt es Hitzefrei in Schulen?

Da Mittwoch wieder die Schule anfängt und hier zurzeit Backofen-Temperaturen herschen wollte ich mal Fragen ab wie viel Grad es Hitzefrei gibt.

Bzw. gibt es In Gymnasien (9, Klasse) überhaupt Hitzefrei? o:

...zur Frage

Wer bezahlt wenn jemand im Knast ist die Miete?

Also meine Freundin und ihr Kumpel haben ne WG Wohnung gemeinsan.Einen Teil der Miete (für sie) bezahlt die Arge und einen Teil der Kumpel (er arbeitet) . Die Miete kostet 450 € kalt, 225 € bezahlt die Arge und 225 € er. Nun muss der Kumpel für 6 Monate in den Knast. Wie läuft das dann mit der Miete weiter? Bezahlt die Arge seinen teil? Und wie läuft das wenn er normalerweiße auch von der Arge bezahlt bekäme? Würde das trotzdem bezahlt werden, während er im Knat is für 6 Monate?

...zur Frage

Wie kann ich die Temperatur von meinem Aquarium runterkühlen?

Hi, ich habe fast 27°C in meinem Aquarium obwohl es nur 22-26°C sein sollten. Das liegt an meiner hohen Zimmertemperatur. Ich habe schon die ganze Nacht mein Fenster auf und schließe es, sobald es draußen wärmer wird. Außerdem habe ich auch sehr oft meinen Ventilator an und habe schon ein wenig kühles Wasser in mein Aquarium gemacht aber an der Temperatur ändert sich trotzdem kaum etwas und ich denke auch nicht das mein Thermometer kaputt ist, weil ich es erst neu gekauft habe. Hat jemand eine Idee wie ich meine Zimmertemperatur reduzieren kann oder wenigstens die vom Aquarium.

...zur Frage

Warum werden Heizungen oft unter die Fenster gebaut?

Würde es nicht am meisten Sinn machen, die Heizungen so weit wie möglich von Fenstern entfernt anzubringen?

...zur Frage

Miete vom Jugendamt bezahlt?

Bis zu welcher Höhe bezahlt das Jugendamt Miete ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?