Bezahlt man bei der Miete auch für die Heizungen?

3 Antworten

Ja klar. Die Heizungen müssen schließlich auch bezahlt werden.

Man sollte nur aufpassen was im Mietvertrag steht, denn es wird gerne mal Kaltmiete mit Warmmiete verwechselt.

Eine Bekannte hat auch mal einen Mietvertrag unterschrieben und gedacht, dass sie nur 450€ zahlen muss. Es kamen dann aber zusätzliche Rechnungen von 150€ für die Heizungen. Das hat sie nicht gewusst und musste dann zu ihrer Schwester ziehen weil sie es nicht zahlen konnte und so schnell keine neue Wohnung fand.

Wenn die Betonung auf:"...bei der Miete" liegt zahlt man auch die Heizkosten genauso wie andere anfallenden Kosten. Es gibt ja noch die Warmmiete wobei bei der Mietzinsnennung nicht der Anteil für die Heizung gennant wird. Mögliche Posten sind noch Garage, Müll und Hausmeister etc.
So habe ich es tatsächlich erlebt.

Nein, die Miete ist nur für die Wohnung.

Heizkosten zahlst über die Nebenkosten wie Müll - Wasser - Abwasser - div. Versicherungen - Steuern

Strom wirst direkt an den Versorger zahlen dürfen

Jobcenter hat unsere Miete seit ein halbes Jahr nicht bezahlt, wir werden rausgeschmissen?

Hallo,

Jobcenter hat unsere Miete seit ein halbes nicht bezahlt und jetzt werden wir in paar Tagen raus geschmissen wenn wir das alles nicht zahlen. Ist das unsere schuld? Was können wir tun?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn die Miete nicht bezahlt wird?

Warum gibt es Miete? Was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn man Miete nicht bezahlt?

...zur Frage

ab wann beginnt Mietzahlung?

Wir haben mitte Juli eine Wohnung angemietet. Mietbeginn ist der 1.8., Schlüsselübergabe 30.9. weil erst dann die Kaution bezahlt wurde, ab wann beginnt die Mietzahlung? Abgesehen davon funktionieren die Heizungen immer noch nicht. Laut Gesetz darf man die Miete um 100% kürzen, wenn ab 1.10. keine Heizung funktioniert. Der Vermieter möchte für Sep., Oktober und den halben November die Miete bezahlt haben, jedoch können wir gerade (Ende November) immer noch nicht in die Wohnung weil es immernoch zu kalt ist.

...zur Frage

Wechsel der Heizungen

Mein neuer Vermiter will die bestehende Ölheizung durch eine Gasheizung erstzen und meint ich muss dann mehr Miete bezahlen, das sei eine Modernisierung. Aber es ist dpch nur ein Austausch der Wärmequelle oder???

...zur Frage

Warum werden Heizungen oft unter die Fenster gebaut?

Würde es nicht am meisten Sinn machen, die Heizungen so weit wie möglich von Fenstern entfernt anzubringen?

...zur Frage

Miete vom Jugendamt bezahlt?

Bis zu welcher Höhe bezahlt das Jugendamt Miete ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?