Bezahlt lufthansa technik bei einem 2 wöchigem praktikum eine unterkunft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Jedenfalls war das bis Ende 2016 nicht der Fall. 

Warum auch? Es gibt schon einen Grund, warum der Gesetzgeber die tägliche Arbeitszeit für Praktikanten inklusive An- und Abfahrt begrenzt hat. 

Damit ist sichergestellt, dass Du nicht zu spät wieder zu Hause bist. 

Aber bei der LHT fragen, kostet doch nur einen Anruf oder eine Mail. Und wenn die Antwort in Deinem Sinn positiv ausfällt, lässt Du es uns wissen.