Bezahlt krankenkasse fitness?

11 Antworten

Das können sie dir am Telefon sicher besser beantworten, da es unterschiedlich ist von jeder Region zur anderen. Manche Fitnesscenter werden begünstigt und manchmal nur ein paar Kurse. Kostenlos sind sie jedoch in der Regel nur wenn sie dir der Arzt verschreibt.

Die Krankenkasse bezahlt in der Regel nur ärztlich verschriebene Krankengymnastik bzw. Physiotherapien. Also wenn du nur zum pumpen oder abspecken da hin willst musst du schon ins eigene Portmonee greifen.

Krankengymnastik, Physiotherapie und damit verbundenes Training können nach Anweisung vom Arzt von der Krankenkasse übernommen werden. Wenn du einfach trainieren gehen willst, musst du das selbst bezahlen.

Wenn man Depressionen hat und sich dann professionelle Hilfe sucht, zahlt das dann die Krankenkasse?

...zur Frage

Was kostet eine Abtreibung und wann übernimmt die Krankenkasse?

Übernimmt die Krankenkasse eine Abtreibung?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse (TK) eine Abtreibung?

Also ich möchte gerne wissen ob die TK- Krankenkasse eine Abtreibung bezahlt wenn man zum ersten mal ungewollt schwanger wird....

Danke im voraus :)

...zur Frage

Bezahlt die TK Krankenkasse die professionelle Zahnreinigung?

Hallo zusammen, ich schaue mich derzeit nach einer Krankenkasse um. Weiß jemand bzw. hat jemand Erfahrung, ob die TK (Techniker Krankenkasse) die professionelle Zahnreinigung z.B. einmal im Jahr (teilweise) bezahlt?

Vielen Dank

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse die Kupferkette- Verhütung?

Hallo, ich habe gehört das die Krankenkasse unter 20 die Kupferkette bezahlt. Stimmt das ? Ich bin nämlich 19 und ich muss die Spirale nutzen weil die Pille aus gesundheitlichen Gründen bei mir nicht wirkt, aufgrund Medikamenten. Habe überlegt demnächst zu meiner Krankenkasse ( DAK ) hinzugehen. Was soll ich dann fragen? Hallo ich möchte fragen ob sie mir was bezahlen ? 😄

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse eine Brille mit Sehstärke?

Ich bin 14 Jahre alt und wollte mal fragen ob die Krankenkasse eine Brille bezahlen würde, falls ich eine brauche, ich habe morgen nämlich ein Termin beim Augenarzt. Wenn die Krankenkasse bezahlt, wie viel würden sie für die Brille bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?