Bezahlt Jobcenter die Krankenversicherung bei 450 € Job wenn man kein Hartz IV bekommt?

1 Antwort

Ja würden sie.

Hast du andere Einnahmen? Alleine von einem Minijob kann man nicht leben. Miete und KV alleine dürften alles aufzehren.

Mehr Infos bitte, dann kann man sagen ob generell ein Anspruch bestünde.

Ich wohne noch Zuhause bei meinen Eltern und muss deshalb keine Miete zahlen. Nur die Versicherung muss ich selbst bez

0
@MissYoshi

D.h. du bist über 23/25 und Familienversicherung ist nicht möglich?

Student bist du auch nicht.

Du bildest mit deinen Eltern keine Bedarfsgemeinschaft und könntest daher ALG II beantragen. In dem Fall würde man die KV-Kosten übernehmen.

Du musst dann aber auch uneingeschränkt zur Vermittlung zur Verfügung stehen.

0
@kevin1905

Ja ich bin 25 und bis dahin war ich bei meinen Eltern mitversichert, was jetzt ja nicht mehr möglich ist.

Ich geh nächste Woche zur Arbeitsagentur und informiere mich, was ich am besten mach.

Danke für deine Antworten

0
@MissYoshi

Die Arbeitsagentur ist nicht Ansprechpartner für SGB II Leistungen. Du musst zum Jobcenter.

0

Was möchtest Du wissen?