bezahlt Jobcenter die Kosten von dem Sprachstudium B2- C1- C2, wenn ich Flüchtling in Deutschland bin?

2 Antworten

Sprachkurs ja, den brauchst Du aber nicht mehr, Sprachstudium? Nein.

Wer so gut schreiben kann braucht das doch nicht mehr.

Wann ist welches Sprachniveau erreicht?

Welches Sprachniveau habe ich in Englisch (ab Klasse 5) und in Spanisch (ab Klasse 6) nach der 10.Klasse auf dem Gymnasium, welches nach dem Abi und welches nach dem Studium dieser Sprachen? (Also C2, C1, B2, B1, A2 oder A1!?) Danke schon mal

...zur Frage

Bafög auf Alg2 meiner Familie angerechnet?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bekomme ab Oktober 451€ BaföG + 194€ Kindergeld und lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Bedarfsgemeinschaft. Jetzt bekommen wir 965€ Alg2 + 388€ Kindergeld = 1353€ insgesamt. Gestern haben meine Eltern ihren neuen Bewilligungsbescheid vom Jobcenter bekommen. Ab Oktober werden meine Eltern und meine Schwester insgesamt 660€ + 388€ unser Kindergeld + mein Bafög 451€ -- mein Mietanteil 192€ = 1310€ insgesamt bekommen. Meine Ansprechpartnerin meinte, dass ich mein Mietanteil von meinem Kindergeld bezahlen muss und dafür bekomme ich wegen des Leistungsüberschusses nichts, obwohl dies mit meinen Eltern angerechnet wurde als ihr Einkommen. Das ist wirklich Lustig! ×D Insgesamt bekommen wir, wie Ihr sieht, weniger! Und ich muss auch die Studienbeiträge, Bücher, Kfz-veruscherung etc. bezahlen! 

Sry für meine lange Geschichte ! Nun meine Fragen!

Hat Jobcenter etwas falsch gemacht meint Ihr?

Und

Ich will ein Minijob machen aber wenn ich arbeite werden wieder die Leistungen bei meiner Familie gekürzt und es macht kein Sinn! Was kann ich machen? 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! 

...zur Frage

Darf das Jobcenter Geld von den Kindern zurückverlangen?

Hallo,

ich wende mich mal wieder mit einer Frage von euch und zwar hat eine Freundin von mir gestern mir berichtet, dass sie (volljährig, 22) vom Jobcenter Rückzahlforderungen erhalten hat, die ihr angeblich zu viel gezahlt worden sind. Tatsächlich hat sie keinen Cent von diesen ALGII-Bezügen gesehen und diese wurde stets an das Konto ihres Vaters gezahlt. Fakt ist, sie lebt mit ihrem Vater in einer Bedarfsgemeinschaft und studiert aktuell. Aber auch nicht zu verachten ist, dass ihr Vater nebenbei arbeitet und dies wahrscheinlich dem Amt verschwiegen hat. Die Frage ist nun, muss sie für ihren Vater haften? Mit diesem jungen Alter und der recht hohen Forderung (ca. 600 Euro) für einen Studenten, ist sie nicht wirklich begeistert. Was kann sie tun? Und ist ihre Kreditwürdigkeit absolut in Gefahr? Sie ist übrigens nicht berufstätig neben ihrem Studium und verfügt deshalb über kein monatliches Einkommen, auch verdient sie ihr Geld nur im Sommer durch einen Ferienjob bei einem Großunternehmen. Das widerum ist aber recht hoch, jedoch reden wir hier von Rückforderungen der Zahlungen aus einem Zeitraum vom Oktober bis Februar.

Ich bedanke mich für Eure Mithilfe im Voraus

Liebe Grüße

Chris

...zur Frage

Stimmt das, dass Dolmetscher, Dolmetscherinnen nicht so viele Freizeit haben?

Ich stelle diese Frage, weil ich als zukünftige Dolmetscherin noch mehrere Fremdsprache erlernen möchte. Natürlich NICHT alle auf C2, sondern C1 oder B2. (Mir werden meine 2 Arbeitssprachen auf Muttersprachlerniveau reichen.)

...zur Frage

Kann ich diese Sprachen so erlernen?

Englisch: C2 (Muttersprachlerniveau)

Deutsch:C2 (Muttersprachlerniveau)

Französisch: C1(Oberstufe)

Spanisch: C1 (Oberstufe)

Russisch: B2 (Mittelstufe)

Chinesisch: B2 (Mittelstufe)

...zur Frage

ZIP bestimmte Dateien und Unterordner?

Ich möchte mehrere Dateien mit ihren momentanen Pfaden in eine ZIP-Datei verpacken.

Bsp.: Sagen wir es existieren die folgenden Dateipfade:

C:\a1\b1\c1, C:\a1\b1\c2, C:\a1\b2\c1, C:\a1\b2\c2, C:\a2\b1\c1, C:\a2\b1\c2, C:\a2\b2\c1 und C:\a2\b2\c2

Ich möchte nun a1\b1\c1, a1\b2\c1 und a1\b2\c2 in eine Zip-Datei namens "a1" verpacken, sodass ich (nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe) sie nur noch nach C:\ entpacken muss. (Die Pfade sollen dann wiederhergestellt (bzw. neu angelegt) werden.)

Am liebsten würde ich das mit 7zip machen, aber jede kostenfreie (und nicht dubiose) Software ist auch in Ordnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?