Bezahlt ihr eure Rechnungen pünktlich

16 Antworten

ja, ich mag es nicht, offene Rechnungen zu haben. Abgesehen davon ist es eine Tugend, Rechnungen pünklich zu zahlen.

Ja, sofort, egal was. War aber nicht immer so, es gab auch Zeiten, in denen ich geschoben hab- war aber kein gutes Gefühl und nicht so gewollt!

Immer innerhalb der gegebenen fristen !

Wie lange soll man Rechnungen und Kassenzettel aufheben?

Der große Frühjahrsputz steht an und dabei entdeckt man halt auch wieder alte Rechnungen und Kassenzettel. Wie lange soll man diese aufheben?

...zur Frage

Problem mit Ident-Inkasso. Alles ist überwiesen, aber ich bekomme noch immer Mahnungen?

Liebes Forum,

mir ist während des Urlaubs eine Rechnung durch die Lappen gegangen, die dann an Ident-Inkasso weitergegeben wurde. Dort habe ich bereits alles bezahlt und habe, um das zu belegen, bei meiner Bank ein Dokument mir den Details zur Überweisung ausstellen lassen und gescannt an Ident geschickt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten, allerdings eine Mahnung über einen Teil des Betrags. Allerdings ist zweifellos alles überwiesen. Ich habe sogar eine Bankmitarbeiterin gebeten, die Überweisung zu überprüfen, und sie ist tatsächlich ordnungsgemäß vor fast einem Monat rausgegangen.

Anrufen möchte ich Ident nicht, sondern will das schriftlich per Mail klären.

habt ihr Tips dazu, was ich machen kann? Mit passiert sowas eigentlich nicht, da ich meine Rechnungen gerne pünktlich zahle, aber dieses Mal war ich mir Urlaub, Familienvesuchen, Arbeit etc. leider nicht sorgfältig und nun habe ich das Problem.

...zur Frage

-- bei Schufa ohne Daten?

Hey,

Ich hab mir meine personenbezogenen Daten bei der Schufa zuschicken lassen. Die kamen heute auch an. Jetzt bin ich wirklich entsetzt, da bei meinen letzten übermittelten Wahrscheinlichkeitswerten alles bis auf Bisherige Zahlungsstörungen (++) mit -- bewertet war. Dabei habe ich noch nie einen Kredit aufgenommen und immer meine Rechnungen pünktlich bezahlt. Die einzigen Einträge sind meine Kontoeröffnung, mein Handyvertrag, den ich immer pünktlich bezahle und eine Anfrage von Otto.de bei dem ich die Rechnung auch fristgerecht beglichen habe. Wie kommt dann jetzt sowas zustande? Ich hab versucht ne Email zu schreiben Bzw. das Online Formular zu nutzen, was ja auch nicht möglich war. Und anrufen kostet ja anscheinend Geld... Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Wie kann man eine Rechnung unter Vorbehalt bezahlen?

Stimmt es, dass man Rechnungen, die man unter Vorbehalt bezahlt zu einem späteren zeitpunkt zurückfordern kann? Wie macht man das und wann kommt eine solche Möglichkeit in Frage?

...zur Frage

Kann ich Rechnungen auch erst in 10 Tagen bezahlen?

Ich bin den Monat etwas knapp bei Kasse und habe noch 2 oder 3 Rechnungen zu zahlen. Kann ich diese auch erst in 10 Tagen bezahlen??

...zur Frage

Ist es "ungewöhnlich" größere Rechnungen bar zu bezahlen?

Hallo zusammen, ich habe diese Woche 2 Rechnungen bar bezahlt, diese waren beide höher als das was man Woche für Woche so bezahlt. Da ich das Geld dafür teilweise vom Sparbuch abgehoben und teilweise Bar Zuhause hatte, habe ich es nicht auf Giro eingezahlt, sondern persönlich abgegeben. Es war für Handwerker. Ist das sehr ungewöhnlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?