Bezahlt Harz 4 meine Nachhilfe?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann nur hier schreiben, sorry.@Immenhof : Kann ich Dir sagen, warum! Weil Deutschland sehr interessiert an gebildeten Leuten ist! Und der Staat deswegen auch da jetzt sozialachwachen Familien helfen möchte!! Gott sei Dank auch !

bitmap 27.01.2013, 21:51

Warum postest du das nicht direkt bei der Antwort des angesprochenen Users?

0

Ueber einen Antrag auf Bildung und Teilhabe sollte das moeglich sein (Bildungspaket). Diese Gelder zaehlen aber nicht direkt zu den Hartz IV Leistungen.

Was Nachhilfe angeht, machen manche Jobcenter seltsame Zicken. - Deshalb nimm auch Kontakt auf mit einer guten behördenunabhängigen (!!!) Beratungsstelle wie dieser Hamburger

Arbeitslosen Telefonhilfe

0800 111 0 444 - wenn Du in Hamburg / Umgebung wohnst oder

040 22 75 74 73 - wenn Du in einem anderen Bundesland wohnst.

und frage, worauf Du unbedingt achten musst.

Dort ist man zum Thema Hartz IV sehr erfahren.

@bitmap:Ich bin mit Handy on und kann seit Tagen darunter nicht mehr antworten. Ich weiß noch nicht, woran es liegt.

bitmap 27.01.2013, 23:36

Uuups. Dann nehm ich alles zurück.

Ja, eine App für gutefrage.net ist irgendwie - trotz ständiger Nachfrage - scheinbar noch nicht in Sicht.

0

da gibt es doch so Bildungsgutscheine, ich meine da kann man Musikunterricht , Sportverrein oder auch nachhilfe von bezahlen.

Ja, Deine Mutter muß dafür einen Antrag stellen.Für Bildung und Teilhabe.

Was möchtest Du wissen?