Bezahlt die krankenkasse wenn ich 18 bin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich selbst nehme auch Medikinet Retard und bei mir übernimmt es die Krankenkasse. 

Auch bei anderen Bekannten, die Medikinet nehmen, wird es übernommen.

Dein Freund soll doch einfach mal in der Arztpraxis nachfragen und gegebenenfalls auf eine andere Firma (z.B. Ritalin, Concerta) umsteigen, die seine Krankenkasse übernimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jssj98
26.11.2015, 15:52

Also sie bezahlen das Medikament jetzt mit 17 voll und ganz :D 

0

Diese Frage sollte Dein Freund an die Krankenkasse stellen. Das kann auch bei den Krankenkassen verschieden sein. Was er auf jeden Fall zahlen müsste, ist der Eigenanteil, was bei jedem Mediikament der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch in der Ausbildung bist und bei deinen Eltern mitversichert oder selbst versichert dann zahlt die Kasse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?