Bezahlt die Krankenkasse fitnesskosten?

3 Antworten

Klar, kann die Krankenkasse das Fitnessstudio bezahlen. Die Frage ist, ob sie es auch macht. Frag bei DEINER Krankenkasse nach. Manch eine gibt zumindest einen Zuschuss.

zu den vorher beschrieben Möglichkeiten, kannst Du Dir auch Rehasport verschreiben lassen. Viele Studios, wie mein Fitnessstudio in Jena https://www.ringwiese.de bieten diverse Rehakurse an. Zum Reinschnuppern ist das genau das richtige. Frag mal in der Region nach solchen Kursen. Dafür brauchst du auch nicht bei der Krankenkasse nachfragen, sondern nur deinen Arzt kontaktieren.

Wie viel wiegst du denn? Bei deinem Alter ist es noch sehr wahrscheinlich, dass du dich noch "schlank wächst" :)

Krankenkasse & Fitnessstudio

Also ich bin übergewichtig und möchte daher logischerweise abnehmen. Jetzt habe ich gelesen, das es Krankenkassen gibt, die das Fitnesstudio (teilweise) bezahlen. Abnehmen hat ja auch was mit der Gesundheit zu tun. Stimmt das? Wenn ja, was muss man da machen, um das zu bekommen?

...zur Frage

Gynäkomastie kann das operiert werden?

Ich leide seit meiner Jugend an Gynäkomastie. Also ich habe als Mann kleine Brüste. Ich gehe nicht ins Schwimmbad, vermeide weiße Tshirts. Ich habe fast 20 KG abgenommen, aber habe die trotzdem. Sie machen mich einfach dicker als ich bin. Kann man die Brust operieren??? Übernimmt das die Krankenkasse???

...zur Frage

Wann wird einen das Fitnessstudio bezahlt von der Krankenkasse? Bin bei der AOK

Ich bin bei der AOK Plus und ich möchte gerne wissen, wann von der Krankenkasse das Fitnessstudio bezahlt wird.

Was sind die Vorrausetzungen? Und welche Krankenkasse zahlt? Und am besten wie ich es mache das die Kassen bezahlen

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse das Fitnessstudio, oder teilweise?

Hallo,

mich würde interessieren, ob die Techniker Krankenkasse das Fitnessstudio oder einen Teil davon bezahlt. Wenn ja, was für eine Bescheinigung vom Arzt braucht man? Ich habe beispielsweise oftmals Verspannungen im Rücken und will deshalb trainieren gehen, was bräuchte man dafür dass die KK auch zahlt?

...zur Frage

Krankenkasse bezahlt das Fitnessstudio?

Ist es theoretisch Möglich, dass die Krankenkasse mir das Fitnessstudio bezahlt(oder teilsmit finanziert), weil ich Rückenschmerzen habe, die sich erträglicher machen mit aufbau er Rückenmuskulatur?

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse eine Brille mit Sehstärke?

Ich bin 14 Jahre alt und wollte mal fragen ob die Krankenkasse eine Brille bezahlen würde, falls ich eine brauche, ich habe morgen nämlich ein Termin beim Augenarzt. Wenn die Krankenkasse bezahlt, wie viel würden sie für die Brille bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?