bezahlt die krankenkasse einen schwangerschaftstest

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir erstmal einen normalen test in der Apotheke kaufen. Wenn das Ergebnis positiv ist, dann kannst du zum Frauenarzt. Wenn du vorher zum Arzt gehst sagt er dir auch nur, dass du in der Apotheke einen test kaufen sollst... wenn du allerdings zum Arzt gehst und ihm erzählst, dass deine regel ausgeblieben ist, oder dass du dich irgendwie "seltsam" fühlst, dann wird er eh nen Ultraschall machen und feststellen ob du schwanger bist oder nicht. Einfach beim FA nicht DIREKT nach Schwangerschaftstest fragen...

16

nein, aber sie kann ihm sagen das sie vermutet schwanger zu sein, dafür ist ein Frauenarzt da!!

0
38

Der Test aus der Apotheke ist negativ ... das Kind nach 9Monaten da .... Wie waer es mit erinem richtigen Test beim Gynokologen? Der hat eine erheblich hoehere Sicherheit ;-)

0