bezahlt die krankenkasse einen schwangerschaftstest

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir erstmal einen normalen test in der Apotheke kaufen. Wenn das Ergebnis positiv ist, dann kannst du zum Frauenarzt. Wenn du vorher zum Arzt gehst sagt er dir auch nur, dass du in der Apotheke einen test kaufen sollst... wenn du allerdings zum Arzt gehst und ihm erzählst, dass deine regel ausgeblieben ist, oder dass du dich irgendwie "seltsam" fühlst, dann wird er eh nen Ultraschall machen und feststellen ob du schwanger bist oder nicht. Einfach beim FA nicht DIREKT nach Schwangerschaftstest fragen...

nein, aber sie kann ihm sagen das sie vermutet schwanger zu sein, dafür ist ein Frauenarzt da!!

0

Der Test aus der Apotheke ist negativ ... das Kind nach 9Monaten da .... Wie waer es mit erinem richtigen Test beim Gynokologen? Der hat eine erheblich hoehere Sicherheit ;-)

0

Hängt davon ab, warum du ihn machen willst. Wenn du dir umbedingt ein Kind wünschst und jedesmal einfach nur überprüfen willst, ob es geklappt hat, zahlt das die Krankenkasse nicht. Wenn du eine ungewollte Schwangerschaft ausschließen willst, zahlt sie es bis zu einem gewissen Rahmen. Also du kannst nicht wöchentlich ankommen, daß du wieder ungeschützten GV hattest und nun das überprüfen willst. Ganz klar ist es, wenn gegen deinen Willen etwas mit dir gemacht wurde, was zu einer Schwangerschaft führen könnte. Dann zahlt das die Kasse eigentlich immer.

Ja, soweit der Arzt das fuer erforderlich haelt. Der Ultraschall ist dabei der eher letzte test. es gibt dort die bereits fruher moeglichen Blut- und Urintests, die in Sachen zuverlaessigkeit die frei verkaeuflichen Testst bei weitem ueberragen

Wird ein Zahnimplantat von der Kasse bezahlt?

Werden Zahn Implantate von der Krankenkasse übernommen? Welche Arten werden bezahlt und was muss man selber zahlen?

...zur Frage

Ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo,

ist dieser Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest beim Gynäkologen

Hallo ihr Lieben, eben gerade habe ich bei einem Frauenarzt angerufen bei dem ich noch nicht war & wollte einen Termin haben um nochmal einen professionellen Test machen zu lassen - da meinte die Frau am Telefon ich soll 10 Euro mitbringen da der Test bei denen so viel kostet und die sich nicht auf Tests von ausserhalb verlassen...finde ich komisch das die einem nicht einfach Blut abnehmen oder sonstiges... Habe dann einen anderen Gynäkologen angerufen,der wiederrum kein Geld für einen Test verlangt... Ist das so richtig das die 10Euro für von einem für einen Test haben wollen den man sicherlich irgendwo kaufen kann,der vielleicht einfach nur ein bisschen hochwertiger ist? Wollen die damit nur Geld machen? eine Blutuntersuchung würde ja die Kasse übernehmen,oder? Ich finde ich(sicher viele andere auch) bezahle genug Monatlich an die KrankenKasse das ich dann nicht beim Arzt auch noch Geld hinlegen muss für irgendwelche Tests...

LG und danke für eure Antworten

...zur Frage

Ab wann wird ein Privatlehrer von der Krankenkasse bezahlt?

Wie schlimm muss man krank sein, damit die Kasse einen Privatlehrer bezahlt? Bzw. wird ein Privatlehrer überhaupt von der Krankenkasse bezahlt?

...zur Frage

Bekommt man Benachrichtigung von der Krankenkasse wenn sie etwas bezahlt?

Hallo. Ich wollte mal wissen ob die Krankenkasse irgendwie eine Benachrichtigung schickt nachdem etwas mit ihr finaziert wurde? (Bin bei der DAK falls das hilft) Also kann man das im nachhinein irgendwie einsehen oder so? Ich will nämlich nicht das meine Eltern etwas davon mitbekommen (bin 18). Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen nach Geschlechtsverkehr kann man einen Schwangerschaftstest beim Frauenarzt machen?

.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?