Bezahlt die Krankenkasse eine Sterilisation bei Männern?

3 Antworten

Ich habe heute die sterilisation ambulant durchführen lassen. Nach einer halben Stunde war ich wieder komplett fit draussen. Die Kosten dafür betragen 230€. Alles inclusive (Tests und Narkosen).

Die Kassen zahlen nur bei medizinischer Notwendigkeit. Und die ist beim Mann nicht ganz einfach zu erlangen.

hallöchen, bin vor 7 jahren selber sterellisiert worden,wichtig war das alter und die anzahl an kindern.da ich über 30 jahre alt war und drei kinder habe,hat die kasse die kosten übernommen. trotzdem würde ich die kasse mal selber fragen. mfg truckerbaer

Also in Oldenburf hatte ich einen Kostenvoransclag von 450,-€ ca.. Fand das auch ziemlich teuer, bei Frauen mit aufwendiger OP verstehe ich das.

Was möchtest Du wissen?