Bezahlt die Krankenkasse die Parrtherapie?

7 Antworten

Nein. Paarberatung gehört nicht zum Leistungskatalog der Krankenkassen. Weder der gesetzlichen noch der privaten. Allerdings wird Paarberatung meistens von Wohlfahrtsorganisationen, Kirchen und ProFamilia angeboten. Und da wird lediglich eine Kostenbeteiligung fällig - wenn überhaupt - die auch noch je nach Einkommen des Paares variabel ist. Ruiniert hat das jedenfalls noch keinen.

Was ist eine Parrtherapie? oder meinst du Paar -Therapie?und warum sollte die Krankenkasse das bezahlen, ist doch keine Krankheit.

oh doch hehe

0

Paartherapie muss privat bezahlt werden......

wer sagt das?

0
@carlito187

ICH .....^^

Pro familia gibt sich aber auch mit einer Spende zufrieden......

0

Wird Hyaluron-Spritzentherapie von der Krankenkasse bezahlt?

hallo,

ich habe einen knorpelschaden 2-3 grades und im arztbrief steht das die eine Hyaluron-Spritzentherapie empfehlen. wird diese von der krankenkasse bezahlt und wie oft bekommt man so eine spritze?

danke schonmal für die antworten. lg

...zur Frage

Freundin nun seit zwei Jahren tot, immer noch traurig?

Moin

Morgen ist meine Verlobte nun zwei Jahre tot. Ich habe aber immer noch nicht das Gefühl darüber hinweg zu sein, weil mich viel zu viel an sie erinnert. Seit dem habe ich kaum noch Soziale Kontakte, mir sind nur vier Leute geblieben die mich gern haben. Drei Freunde und meine drei Jährige Tochter. Ich habe mich zwar wieder verliebt, in einen meiner Besten Freunde, aber wenn ich es ihm sage bleiben mir insgesamt nur drei Leute, da er sehr homophob ist. Dazu kommt dass ich mittlerweile wieder Heroin abhängig bin, weil mir dies als der einzige Weg erscheint glücklich zu sein.

Als nach einem Jahr ohne sie immer noch keine vollständige Besserung in Sicht war, habe ich mir einen Therapeuten gesucht. Seit dem geht es mir nur noch schlechter, weil ich nun nur noch zusätzlichen Stress habe. Ich bin Medizinstudent und sitze meistens bis 18 Uhr noch in der Bibliothek weil ich nicht komplett alles in meinem Leben ruinieren will. Ich schaffe es kaum noch alles unter einen Hut zu bringen, Kind, Studium, Arbeiten (an Wochenenden) und mein Drogenleben.

Sie war einfach die perfekte Frau für mich und ich verstehe immer noch nicht warum ausgerechnet sie sterben musste. Wir hatten anfangs nur ne Dom Sub Spielbeziehung, bis wir uns dann irgendwann verliebt haben. Einige Wochen nachdem ich ihr einen Antrag gemacht habe, hatte sie nen Autounfall, sie lag noch knapp eine Woche im Koma und ist dann am 22.4.2016 verstorben.

Hat irgend jemand eventuell nen Ratschlag für mich? Denn ich habe keine Ahnung wie bzw wie lange ich das noch aushalte.

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse eine Schönheits OP?

Guten Tag, und zwar habe ich ein fliehendes Kinn und bekomme deswegen auch schlecht Luft. Bezahlt es die Krankenkasse, weil ich wegen diesen Vorfall ja schlecht Luft bekomme?Danke im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse Invisalign?

Ich hätte gerne diese unsichtbare Zahnspange. Bezahlt das die Krankenkasse???

...zur Frage

Wenn Krankenkasse Therapie nicht bezahlt, was tun?

Oder wenn man kein Geld hat um die Differenz eines Wahltherapeuten zu bezahlen, was dann? Man kann sich doch nicht von jedem therapieren lassen.

...zur Frage

In welchem Fall bezahlt die Krankenkasse eine Schamlippenverkleinerung?

In welchem Fall bezahlt die Krankenkasse eine Schamlippenverkleinerung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?