Bezahlt die Haftpflichtversicherung Schimmelbeseitigung?

10 Antworten

Nein, denn wenn es an Dir bzw. dem falchen Lüften liegt, dann lehnt die Haftpflicht wegen grober Fahrlässigkeit ab. Und wenn es nicht an Dir liegt, ist auch Deine Haftpflicht nicht zuständig.

Du müsstest erst einmal ganz klar die Frage beantworten ob Du zur Miete wohnst oder ob es sich um Eigentum handelt. Danach richtet sich ob evtl. Deine Haftpflichtversicherung eintritt oder nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es von Vorteil ist, eine Gebäudeversicherung zu haben. Die hat meine Schimmelbeseitigung übernommen.

Dann bist du aber Eigentümer, richtig? Denn Mieter können wohl eher keine Gebäudeversicherung abschließen.

0

Hausrat und Haftpflichtversicherung übernimmt das Hartz 4, Jobcenter

Hausrat und Haftpflichtversicherung übernimmt das Hartz 4, Jobcenter?

...zur Frage

Vermieter will Mieter an Renovierungskosten wegen Schimmelbeseitigung beteiligen.

Wegen starkem Schimmelbefall im Schlafzimmer muss nun komplett saniert werden. Der Schimmel ist nachweislich auf Grund von baulichen Mängeln entstanden. Nun sagt der Vermieter die Kosten für die Schimmelbeseitigung übernimmt er, doch das Malern soll der Mieter zum Teil bezahlen.Muss das nicht der Vermieter komplett bezahlen?

...zur Frage

Reifen von Mietwagen kaputt - über nimmt das die Haftpflichtversicherung?

Wenn man bei einen Mietwagen eine Schraube in den Reifen gefahren hat - Reifen muss laut Mietwagenfirma erneuert werden - übernimmt dann die kosten dafür die Haftpflichtversicherung oder hat man irgendeine Chance sich vor den Kosten zu drücken?

...zur Frage

Schimmelbeseitigung, Epatherm Methode

hallo,

habe schon mehrere Methoden bei meiner vermieteten Wohnung zur Schimmelbeseitigung angewandt. (über komplette Außenwand Versiegelung bis zur Trockenlegung des Mauerwerks im Bodenbereich 2m tief) Leider haben beide sehr kostenaufwendigen Methoden nichts gebracht, denn nach einem jahr ist der Schimmel wieder da. daher meine frage: wer hat Erfahrung mitder EPATHERM? es soll eine zuverlässiger Methode gegen Schimmel sein. Spezialplatten, die im Inneren der Räume an die Schimmelwand geklebt werden. EPATHERM ist ein Produkt der Firma Epasit. Ich würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat oder mehr weiß. danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?