Bezahlt die gesetzliche Krankenkasse eine Untersuchung der Muttermale?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war beim Hautarzt wegen einer Hautveränderung im Gesicht. Dies Untersuchung war kostenlos. Vielleicht solltest du es auf diesem Wege probieren und deinen Hausarzt auf eine "Veränderung" eine Muttermals hinweisen. Du wirst dann sicherlich eine Überweisung zu einem Hautarzt bekommen.Diese wird dann voll übernommen

war letztens auch zur leberfleckkontrolle. zwei stück sind mir von der krankenkasse vergönnt worden, den rest musst ich selber zahlen. waren bei mir 37,50 euro. tolle sache. für was zahl ich eigentlich beiträge..

Leider hat Deine Kollegin Recht, wir haben nämlich genau diese Diskussion kürzlich mit der Krankenkasse geführt. Leider wird die Vorsorge tatsächlich nicht bezahlt. Unbegreiflich und völlig unlogisch, aber leider wahr.

Dass die Kasse dies durchweg nicht bezahlt, ist nicht korrekt. Es gibt durchaus einige Kassen, die für diese und weitere Vorsorgeuntersuchungen im Rahmen des Bonusprogramms aufkommen.

Gruss justii

Was möchtest Du wissen?