Bezahlt die deutsch Krankenkassen für Klinikaufenthalte im Ausland (Europa)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In EU-Staaten , ja . Aber nur so viel wie in einem vergleichbaren Fall hier in Deutschland gezahlt würde . Ist der Aufenthalt oder die Kosten dort höher , mußt du was es mehr kostet selbst bezahlen . Bist du ausserhalb der EU , dann mußt du erst mal alles selbst bezahlen , und bekommst hinterher vielleicht einen Teil von der GK zurück . Besser man hat eine Reise - Krankenversicherung , die dann zahlt . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skibomor
06.11.2016, 12:53

Eine Reisekrankenversicherung bezahlt gar nichts für Krankheiten, die schon in Deutschland bekannt waren.

0

Wenn das Land ein EU Mitglied ist, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?