Bezahlt die arge ein Kfz? Als darlehen oder so!

7 Antworten

Wenn du im ALG - 2 Bezug bist und eine versicherungspflichtige Beschäftigung nur aufnehmen kannst,wenn du über ein KFZ - verfügst,dann ist vom Jobcenter sogar eine Beihilfe möglich,die nicht zurück gezahlt werden muss,müsste so bei 1500 € evtl.etwas darüber liegen !

Wenn du einen sozialversichrungspflichtigen Job bekommst, dann kannst du einen Antrag für ein Darlehen stellen. Es ist aber vom JobCenter nur eine "KANN Bestimmung". Sie müssen es nicht gewähren. Mehr als zwischen 1.000,- und 2.000,- Euro werden es aber nicht.

ok versuch es einfach soll ja nur ein kleines kfz wenn den sein

0
@coach1987

ja sie müssen nicht machen es aber meistens da ein Jobangebot ja auch ein Entlastung für sie darstellt. Drücke dir die Daumen! evtl mal nach alten Daimlern (c-Klassez.b.) schauen die sind zwar nicht klein aber gibts oft günstig und trotzdem noch gut weitere 10 jahre fahrbar, da nahezu unkaputtbar - und verkauft kriegt man sie auch wieder sogar schrottreif ;-P Außerdem sind das typische rentnerautos (zumindest in süddeutschland) daher haben die oft trotz ihrem alter wenig kilometer aufm buckel

0

ja versuch ist es wert

0

Nachfragen bzw, beantragen kostet nichts. Such erst ein günstiges Angebot (1-2000 Euro), lass dir das schriftlich geben und schreib den Antrag korrekt und gut begründet. Ratenhöhe angeben. (max. 12 Monate - besser weniger)

Das verbindliche schriftliche Jobangebot natürlich auch dazu. Der Job sollte genug Geld einbringen, dass du deinen kompletten Lebensunterhalt und die Kreditrückzahlung davon bestreiten kannst.

meinen Lebensuhterhalt oder komplett von mir +frau und 4 Kinder ?

0
@coach1987

Ich meine, dass du dann ohne Sozialleistungen auskommen solltest. Sonst bringt das ja nichts.

0

achso aber soviel verdient man ja nirgends mehr das es fzr 5 personen reicht. aber werde es einfach mal versuchen .

0

ja aber das geht erst ab august weil den unsere kleine in die kita geht

0
@coach1987

Ok, dann kümmert euch um die Kinder und erzeugt keine Zusatzkosten durch ein Auto. Schenken werden sie dir garantiert keins und als Aufstocker kannst du keine Raten zahlen. Also such weiter nach einem Job der mit Offis oder per Fahrrad zu erreichen ist.

0

wie gesagt wohne auf nen dorf da gibt es so keine arbeit und mit fahrrad bis zur nächsten stadt auf keinen fall

0

Was möchtest Du wissen?