Bezahlt der Ausbildungsbetrieb das Zugticket?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache selbst eine Ausbildung zahle meine Monatskarte von ca. 75€ selbst und bekomme keinen Cent von meinen Ausbildungsbetrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timodius
10.04.2016, 21:49

Kann aber bei der Einkommenssteuer geltend gemacht werden.

0
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 21:56

Hast du denn mal nachgefragt oder sowas :)?

0

Eine gesetzliche Pflicht, dass der Ausbildungsbetrieb das Ticket übernimmt besteht nicht.

Das ist eine freiwillige Zusatzleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 21:56

Endlich mal eine vernünftige Antwort. Danke dir!

0

Für sowas bekommst du deine Ausbildungsvergütung, nur selten übernimmt ein Betrieb die Kosten dafür das du zu deiner Arbeit kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 21:55

Naja die suchen mir ja die Berufsschule aus, ich bewirb mich lediglich bei dem Betrieb ohne zu wissen wo die Berufsschule ist. :) Kann ja nicht wissen, dass diese so weit weg ist ^^

0

Das musst du mit deinem Arbeitgeber selbst aushandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum soll der Betrieb für Dein Ticket aufkommen? Ist bestimmt keine Dienstreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 21:55

Naja die suchen mir ja die Berufsschule aus, ich bewirb mich lediglich bei dem Betrieb ohne zu wissen wo die Berufsschule ist. :) Kann ja nicht wissen, dass diese so weit weg ist ^^

0

Was fürn Zugticket? Ich liebe es wirklich sehr, wenn Leute so merkwürdige Fragen stellen, ohne mal darüber nachzudenken, ob sie verständlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 21:53

Ach gibts wahrscheinlich große Unterschiede.

A: Können sie mir das Youngticket bezahlen?

B: Nein, das geht nicht.

A. Können sie mir das Ticket2000 bezahlen?

B: Ja, klar...wieso nicht...dieses Ticket ist viel sympathischer.

0
Kommentar von AstonMartin18
10.04.2016, 22:02

Aber mal für ganze schlaue hier auf Gutefrage.net:

Ich wollte lediglich wissen, ob Betriebe für solche Kosten generell nicht aufkommen oder es eventuell Ausnahmen gibt oder sie sogar dazu verpflichtet sind, wenn die Kosten 80+ Euro betragen dafür aufzukommen. Genius!

0

Was möchtest Du wissen?