bezahlt das sozialamt das geld immer pünktlich am 1. des monats oder immer schon kurz vor dem 1.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ALGII muss am 01.des Monats zur Verfügung sein, also wird es zum 30.des vorherigen Monats immer auf deinem Konto sein. ALGI allerdings wird nachwirkend ausgezahlt, kann also auch erst am 05.drauf sein

eehm also ich bekomme ALGII da am montag ja dann der 1. wäre müsste es theoretisch ja heute schon drauf sein da ja jetzt auch das wochenende wär?!

0

Hi Jenny! Es kommt darauf an, welche Leistungen Du beziehst. Arbeitslosengeld wird meines wissens im Nachhinein und Hartz IV vorher gezahlt. Auf jeden Fall ist die Art der Leistung entscheidend. LG

eehm also ich bekomme ALGII da am montag ja dann der 1. wäre müsste es theoretisch ja heute schon drauf sein da ja jetzt auch das wochenende wär?!

Was möchtest Du wissen?