bezahlt das sozialamt das geld immer pünktlich am 1. des monats oder immer schon kurz vor dem 1.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALGII muss am 01.des Monats zur Verfügung sein, also wird es zum 30.des vorherigen Monats immer auf deinem Konto sein. ALGI allerdings wird nachwirkend ausgezahlt, kann also auch erst am 05.drauf sein

eehm also ich bekomme ALGII da am montag ja dann der 1. wäre müsste es theoretisch ja heute schon drauf sein da ja jetzt auch das wochenende wär?!

0

eehm also ich bekomme ALGII da am montag ja dann der 1. wäre müsste es theoretisch ja heute schon drauf sein da ja jetzt auch das wochenende wär?!

Hi Jenny! Es kommt darauf an, welche Leistungen Du beziehst. Arbeitslosengeld wird meines wissens im Nachhinein und Hartz IV vorher gezahlt. Auf jeden Fall ist die Art der Leistung entscheidend. LG

Wenn man vom Sozialamt Geld bekommt und man hat eine hohe Stromnachzahlung übernehmen die es dann oder muß man es selbst zahlen?

...zur Frage

Gehaltszahlung erfolgt nicht pünktlich?

Hallo, habe zum 20. Mai eine neue Stelle angenommen. Die Gehaltszahlung kam erst zum 2.Juni. Bis dato auch keine Gehaltsabrechnung erhalten. Das Junigehalt wurde mir bis jetzt auch noch nicht überwiesen. Im A.vertrag ist kein Auszahlungsdatum genannt, nur dass ich ein monatliches Gehalt beziehe (mit Betrag). Hatte in meinem Leben schon einige Arbeitgeber, auch welche, die finanzielle Probleme hatten, aber noch nie kam mein Gehalt so spät an. Da mir ja auch allemöglichen Zahlungen zum 1. des Monats abgebucht werden brauche ich mein Gehalt am ersten Tag des Monats. Ich kann diese Beträge nicht immer bereithalten, nur weil man wohl nicht früher zahlen will. Und ich sehe nicht ein Überziehungskosten zu tragen nur weil ich mein Geld nicht pünktlich bekomme. B Ist es möglich sich auf Zahlungsverpflichtungen zu berufen um das Gehalt pünktlich zu erhalten ? Wenn ich das Geld morgen bekäme wäre ja schon der dritte des Monats. Meinen Vermieter kann ich ja auch nicht warten lassen.

Danke vorab für den einen oder anderen Tipp zur Sache.

...zur Frage

Bekommt jetzt das Sozialamt den Rest der Sterbeversicherung ausgezahlt?

Meine Mutter hatte schon sehr lange diese Sterbeversicherung, auch als sie noch kein Sozialgeld bekam.

Nun ist meine Mutter gestorben und alles wurde durch die Sterbeversicherung bezahlt. Plötzlich meldet sich das sozialamt und will den rest haben bzw soll ich Papiere ausfüllen und ihnen zurückschicken.

Wie sieht die Rechtslage aus ? Kann das sozialamt das Geld bekommen, obwohl die Versicherung schon vor ihrem Sozialen Fall lief ?

...zur Frage

Mehr Geld vom Sozialamt

Hallo Leute meine Vater möchte wissen ob man mehr Geld vom Sozialamt bekommt wenn man Diabetiker ist ?

Danke schon mal

...zur Frage

Ausbildungsvergütung wird zu spät bezahlt?

Normalerweise sollte ich mein Gehalt zum 15 des Monats bekommen, seitdem ich dort arbeite habe ich erst 2 mal pünktlich mein Gehalt bekommen, sonst immer 5 bis 7 Tage später was ziemlich blöd ist da ich ein paar Rechnungen habe Fitnessstudio, tanken, handy, und mein Auto musste auch in die Werkstatt, im Moment habe ich Urlaub mit den ich ohne Geld aber nix anfangen kann, anscheinend bekommen aber alle ihr Geld nicht pünktlich überwiesen, was habe ich für Möglichkeit mein Geld pünktlich zu bekommen??, ich habe ja den Verdacht dass deren Steuerberater mit dem Geld arbeitet und es länger behält um mehr zu bekommen

...zur Frage

Wohnung und Studium bezahlt der Staat?

Hallo,

habe leider ein bisschen wenig Ahnung davon. Wenn man später mal studieren geht, bzw. dann dazu eine eigene Wohnung bekommt, bezahlt das dann der Staat für mich oder wer macht das? Muss ich das Geld was ich bekomme, wie zurück bezahlen?

..wie gesagt habe wenig wissen..

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?