bezahlt das jobcenter den stablerschein?

10 Antworten

Hello,

im Jobcenter sitzen auch nur Menschen, die so Entscheidungen für andere treffen. Auch hier ist irren menschlich.

Wende Dich an den zuständigen Leiter der Abteilung evtl. gleich mit einer schriftlichen Aussage der DEKRA bzw. entsprechende Unterlagen.

Ein Versuch wär`s ja wert.

Viel Glück

Es wird eine Maßnahme für Lagerarbeit sein, oder?
Alleine der Staplerschein nützt dir weniger, wenn du über kein Basiswissen verfügst.
Du kannst dich aufgrund von Arbeitsaufnahme auch von der Maßnahme abmelden.
Also ich kann dir nur raten, in der Maßnahme anzufangen und das Wissen mitzunehmen.

Wenn du die schriftliche Zusage für einen Arbeitsplatz hast, könntest du die 6 Monate abkürzen.
Ich denke diese 6 Monate sind nicht nur da den Staplerschein zu machen.

Es kann sein, das es ein Kurs zum Lagerhelfer ist z.B.

bekomme ich vom jobcenter einen gutschein für den stablerschein?

ich bin 25 jahre alt und bin beim jobcenter seit 1 Monat und möchte den schein machen bekomme ich den gutschein wenn ich beim sachbearbeiter nach frage?

...zur Frage

Maßnahme nicht hingehen?

Hallo,

Ich habe meine Ausbildung Mitte Oktober in der Probezeit aufgegeben. Habe die Kündigung auch beim Jobcenter abgegeben und von meinem Alten Chef habe ich nur noch ein halben Lohn bekommen gehabt weil ich die Ausbildung mitten im Monat aufgegeben habe. Das Jobcenter müsste mir die Grundsicherung somit für den Monat Oktober und November Aufstocken. Die Tun aber mal wieder nichts und ich bin im Verzug mit Zahlungen, Miete etc. Zusätzlich habe ich noch eine Maßnahme aufgebrummt bekommen.

Kann ich zur Maßnahme einfach nicht hingehen? Schließlich zahlt mir das Jobcenter immernoch kein Geld. Vielleicht bekomme ich sie so ja mal zum bearbeiten meiner Angelegenheit .

...zur Frage

der sachbearbeiter sagt ich soll in eine sinnlose massnahme bin 25 und war in zich massnahmen das beste ist es is die selbe wo ich schonmal war ich habe gesag?

t ich möchte nicht bekomm ich jz 30% sanktion? wemn ja darf er mir beim nächsten termin wieder die selbe massnahme aufdrücken,? und wenn ich wieder nein sage bekomm ich dann 60%?

...zur Frage

Jobcenter Maßnahme| Darf die Dekra Fahrstunden Sperren?

Hey , ich mache gerade eine Maßnahme die vom Jobcenter finanziert wird bei der Dekra Akademie. Es ist eine Fortbildung zum Logistik/ Kurier. Ich muss dort vorm Pc sitzen eine Handvoll Tests schreiben und neben bei den PKW Führerschein machen. Alles super soweit. Allerdings musste ich am Freitag mit meinem Sohn zu Arzt und am Montag hatte ich ein Termin beim Jobcenter ich habe den Chef angerufen und er hat mein Ausfall in kenntniss genommen. Heute (Montag) ruft mich ie Fahrschule an das die Dekra meine Fahrstunden gesperrt hat weil ich nicht da bin. So ich habe dann in der Dekra angerufen und mir wurde gesagt das es vergessen wurde zu vermerken. Jetzt ust aller geregelt allerding fallenwegen den Vorfall am Dienstag 4 Fahrstunden aus und da die Fahrschule unterbesetzt ist dauert es bin ich neue Termine bekommen kann. Nun zu meiner Frage:

Darf die Dekra einfach meine Fahrstunden Sperren?

Die Fahrschule wurde von der Dekra ausgesucht und ist ein Vertragspartner von der Dekra.

...zur Frage

Maßnahme trotz Elternzeit?

Ich bräuchte einen Ratschlag zum Thema Maßnahmen. Ich befinde mich noch bis dieses Jahr Oktober in Elternzeit und würde sehr gern ab Februar an einer über die Dekra angeboten Maßnahme mit Ausbildung und Erwerb des Führerscheins Klasse B teilnehmen. Dies allerdings ist nur mit einem Bildungsgutschein vom Jobcenter möglich. Habe mich schon mit der Elterngeldstelle kurzgeschlossen diese meinten es gäbe dafür keine Einwände da es sich dabei nicht um eine Erwerbstätigkeit handelt. Meine Fallmanagerin allerdings meint so etwas käme für mich als Mama in Elternzeit nicht in Frage. Gibt es irgendein Gesetz das es Leuten in Elternzeit verwehrt daran teilzunehmen?

...zur Frage

ich bekomme 246€ vom jobcenter ich bekomme jz eine 3 monatige gelfsperre von 30% wieviel bekomm ich dann noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?