bezahlt das Bank Kredit für Flüchtlinge?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein! Banken erwarten von Kreditnehmern den Nachweis nachhaltiger Einkünfte aus denen Kredite dann auch zurückgezahlt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn er:

  1. Einen festen Wohnsitz in Deutschland hat 
  2. Mindestens 3 Monate in einem Unbefristeten Arbeitsverhältnis steht, bzw das Arbeitsverhältnis nicht vor Ablauf des Kredites endet
  3. Er mehr als 1200€ Netto im Monat verdient wenn es ein größerer Kredit ist 
  4. Keine Negativen Schufaeinträge hat 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Banken geben Kredite an Berufstätige, die schon länger in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sind und Ihre Lebenshaltungskosten problemlos bestreiten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da Flüchtlinge im Normalfall keinen Kredit zurückzahlen können. Das meine ich nicht abwertend sondern einfach nur sachlich. Über alle anderen Aspekte der Frage reden wir hier nicht! Gruss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sein Asylantrag genehmigt ist und er einen festen Job mit einem gewissen Einkommen hat, dann vielleicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der deutsche Staat finanziert Flüchtlinge, die hier Zuflucht gefunden haben - keine Aufgabe für Banken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Die Bank vergibt Darlehen nur wenn sie es wiederbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal für soetwas gibt es bestimmte Organisationen, die Banken selber werden das wohl nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?