Bezahlt das Arbeitsamt eine zweite Ausbildung?

3 Antworten

Wenn eine berechtigte Aussicht besteht, anschließend wieder ohne die Hilfe des Arbeitsamtes auszukommen KÖNNEN die Kosten übernommen werden. Einen Rechtsanspruch auf diese Umschulung hast du nur wenn sie gesundheitlich begründet ist. Mit den Kosten von 300,00 € ist es ja nicht getan. Du musst ja während der Zeit auch leben.

Das Arbeitsamt zahlt meist eine Umschulung, wenn ein Grund vorliegt, weshalb man den ersten Beruf nicht mehr ausüben kann. d.h. z.B. gesundheitliche Beeinträchtigung.

arbeitsamt übernimmt evtl. kosten für ne umschulung... aber nur wenn du deinen alten job nicht mehr ausüben kannst.

Zweite Ausbildung wegen Krankheit?

Ich habe eine Ausbildung zum Fahrradfachverkäufer im Berreich gemacht... Habe meine ganze Ausbildung aber nur in der Werkstadt gearbeitet. Und nach der Ausbildung auch weiterhin nur als Zweiradmechaniker gearbeitet. Nur habe ich das Problem gehalbt das ich eine Prostata Entzündung hatte und auf grudessen eine Nebenhodenentzundung bekommen und musste operiert werden. und mein Arzt hat gesagt ich sollte den Beruf nicht mehr weiter machen. Jetzt würde ich gerne eine zweite Ausbildung machen. zb Maurer oder Straßenbauer Da das Ausbildungsgehalt aber nicht reicht ist meine Frage bekomm ich irgendwie Wohngeld oder unterstützung vom Arbeitsamt???

...zur Frage

wie viel geld bekomm ich nach meiner ausbildung vom arbeitsamt?

ich bin im januar fertig mit meiner ausbildung der chef übernimmt mich aber nicht wie viel geld steht mir eigentlich vom arbeitsamt zu ich wohne bei meinen eltern und hab ein auto das auf mich läuft...? wer weiß wie viel geld ich vom arbeitsamt erwarten kann?

...zur Frage

Nur Lehrstelle wenn die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird?

Hallo, Ich habe eine Lehrstelle gefunden aber der Chef kann mich nur Einstellen wenn Die Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt wird. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Bezahlt das Arbeitsamt den Traktorführerschein Klasse T bei Ausbildung?

Ich möchte gern eine Ausbildung als Landwirt beginnen. Logischer Weise wäre ein Treckerführerschein von Vorteil. Bezahlt diesen das Arbeitsamt (ca. 1000€) für die Ausbildung?

...zur Frage

Zweite Ausbildung/Umschulung?

Bei meiner Schwester wurde letztes Jahr eine Anerkennung festgestellt und jetzt sagt der Arzt die sie ihren Beruf nicht mehr ausüben darf.

Jetzt war sie beim Arbeitsamt und die sagten das sie eine Umschulung machen kann aber die Umschulung die sie gerne machen möchte fängt am 08.08.18 dieses Jahr an und laut Arbeitsamt muss sie erst noch ein Psychologischen Test machen erst dann würde sie den Gutschein bekommen. Aber das Problem ist das dass Arbeitsamt nicht hinterher kommt und sich auch nicht meldet.

Jetzt meine Frage kann meine Schwester auch einfach noch eine Zweite Ausbildung machen ohne das dass Arbeitsamt damit im Spiel ist ?

...zur Frage

Wird ein Makler vom Arbeitsamt bezahlt?

Hallo ihr lieben wir bekommen momentan Arbeitslosengeld I und sind auf der dringenden suche nach einer Wohnung .. weiß jemand von euch ob das Arbeitsamt solche kosten übernimmt oder einen Teil bezahlt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?