Bezahlt das Arbeitsamt dn PKW Führerschein?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja!die DAA in Bonn bezahlt alles,in Anlehnung ans Arbeitsamt,wenn du nachweisen kannst,damit arbeitsfähig zu sein ,auf jeden Fall!!

haben die irgendwie ne Homepage wegen Telefonnummer und so?? das wäre echt klasse..

0
@Kati2404

Frag bei deiner örtllichen DAA(Deuteche Angestellten Akademie an,dort wird man dir weiterhelfen,kann ja keine Unterschiede von Bundesland zu Bundesland geben,ich wäre in Rheinland.Pfalz und da gibt es diese Unterstützung!

0
@Tessa13

Das werde ich mal versuchen vielen vielen Dank :-)

0

Ich hätte ja kein problem damit das später zurück zu zahlen ich rede ja nich von schenken... ich brauch aber erstmal den job um das geld zu verdienen das is ein teufelskreis...

Unter Umständen zahlt die Agentur für Arbeit tatsächlich den Führerschein und zwar dann, wenn man schon eine feste Jobszusage hat und dieser Job nur mit Führerschein möglich ist oder an einen Führerschein gebunden ist. Meist geschieht das in Form eines Darlehens. Auf jeden Fall mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen und einen Antrag darauf stellen.

Was möchtest Du wissen?