Bezahlt das Arbeitsamt die Stadtwerke Nachzahlung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Strom wird nicht übernommen. Unter Umständen kannst Du jedoch ein Darlehen von der ARGE erhalten. Die Sachbearbeiter (Fallmanager) haben einen gewissen Ermessensspielraum. Sonst evtl. auch mit dem Stromversorger in Verbindung setzen.

Wichtig ist auch, dass man sich nach Möglichkeit vor der zweiten Mahnung mit dem Stromversorger in Verbindung setzt, sollte ein Darlehen von der ARGE nicht gegeben werden. Bei vielen Stromversorgern ist es so, dass gleichzeitig mit der zweiten Mahnung auch der "Strom-Techniker", der den Strom nach etwa 14 Tagen sperrt seinen Auftrag erhält. Und wenn die Kugel erst mal rollt ist sie schwer aufzuhalten. Viel Glück!

0

Wenn mit Gas geheizt wird: Gas ja Strom: maximal Darlehen